Sustainable Fashion Summit

Referenten

Michael Bürgener

Head of Sustainability
Zürich Gruppe Deutschland

Michael Bürgener ist aus dem Jahrgang ‚62, verheiratet und hat zwei bereits erwachsene Kinder: Er lebt in Alfter nördlich von Bonn.

Nach Abschluss seines zweiten juristischen Staatsexamen an der Rheinischen Friedrich Wilhelm Universität in Bonn begann er seinen beruflichen Werdegang zunächst bei der DSL Bank und anschließend bei der Westdeutschen Immobilienbank im Bereich gewerbliche Großkredite.

Am 01.05.2000 begann Michael Bürgener bei der Zurich (damals Deutscher Herold) als Spezialist für steuerorientierte Kapitalanlagen für vermögende Privatpersonen. Seitdem wechselte er dort zwischen verschiedenen Führungsfunktionen und war zuletzt zuständig für das New Life Innovation Lab.

Seit dem 01.04.2021 leitet er das Nachhaltigkeitsteam im Bereich Customer & Innovation Management bei Zurich und berichtet direkt an Monika Schulze, Mitglied des Executive Committee der Zurich Gruppe Deutschland.