Jan Niewodniczanski

Geschäftsführer Technik und Umwelt Bitburger Braugruppe GmbH
Geschäftsführender Gesellschafter der Th. Simon Verwaltungs GmbH

Jan Niewodniczanski, Diplom-Ingenieur Brauwesen und Getränketechnologie/MBA, studierte an der Technischen Universität München in Weihenstephan sowie an der Graduate School of Business, University of Cape Town. Seine berufliche Laufbahn startete bei Spaten Franziskaner Bräu München, weitere Stationen waren u. a. Anheuser Busch USA und San Miguel Breweries auf den Philippinen und in China, wo er umfangreiche internationale Berufserfahrung erwarb.

Von 1995 bis 2006 war er in verschiedenen leitenden Positionen bei South African Breweries SAB Ltd. in Südafrika tätig.

Seit 2006 ist er zurück im Familienunternehmen in Bitburg und repräsentiert als Gesellschafter in der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe die siebte Generation der Eigentümerfamilie. Er verantwortet das Ressort Technik und Umwelt und setzt sich für eine nachhaltige, generationenübergreifende Ausrichtung des Unternehmens ein.

Nachhaltiges Unternehmertum gehört für das Bitburger Familienunternehmen seit Generationen zum Selbstverständnis.