Dr. Robert Kecskes

GfK
Global Insights Director, Advanced Solutions

Studium der Soziologie, Volkswirtschaftslehre, Psychologie und Geographie an der Universität Hamburg. Abschluss als Diplom-Soziologe. Stipendiat des Graduierten Kollegs für Sozialwissenschaften an der Universität zu Köln. Promotion zum Dr. rer. pol. an der Wirtschaftsfakultät der Universität zu Köln. Zwölfjährige Tätigkeit als Dozent an der Universität zu Köln. Lehraufträge an der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung Hamburg, an der Universität Mainz und an der Universität Prag. Autor und Herausgeber mehrerer sozialwissenschaftlicher Bücher. Mitglied im Editorial Board der sozialwissenschaftlichen Online Zeitschrift „Survey Methods: Insights from the Field“. 2004-2007 Senior Consultant, Business Development & Media Analyses bei A.C. Nielsen. Seit 2007 bei der GfK Consumer Panels. Dort bis April 2012 verantwortlich im Bereich Advanced Business Solution, mit den Schwerpunkten Shopper, Zielgruppen, Kommunikation und Medien. Ab Mai 2012 Senior Insights Director, Leiter der Abteilung Strategic Customer Development. Seit Januar 2018 Übernahme der globalen Verantwortlichkeit für die strategische Beratung als Global Insights Director. Autor von Studien zum Konsumenten- und Shopper-Verhalten.