Manuel Stöffler

Grillido
Gründer und Wurst-Visionär

Wenig Fett, viel Geschmack, gutes Fleisch – Grillido macht Würstchen für gesundheitsbewusste Feinschmecker. Das Start-up um den Gründer Manuel Stöffler gilt als Shooting Star in der deutschen Fleischwirtschaft und wurde 2017 mit dem Deutschen Gründerpreis ausgezeichnet:

„Die Wurst-Revolutionäre Manuel Stöffler und Michael Ziegler gewinnen den Deutschen Gründerpreis 2017 in der Kategorie StartUp. Wenig Fett, dafür viel Geschmack und gutes Fleisch – die Jungs von Grillido machen Würstchen, bei denen gesundheitsbewusste Feinschmecker gerne zugreifen. Damit haben sich Manuel Stöffler und Michael Ziegler innerhalb von nicht mal zwei Jahren ganz nach oben in den Wursthimmel katapultiert.Das Grillido-Team war als Top Gründer in diesem Jahr nominiert. Seit gestern Abend steht fest: ihre Idee, den Geschmacksträger Fett weitgehend durch Gewürze und Zutaten wie Oliven, Spinat oder Rucola zu ersetzen, ist nun mit dem Deutschen Gründerpreis gekrönt.

Im Herbst 2014 gründeten die beiden Tüftler ihr Unternehmen namens „Grillido“ und legten damit den Grundstock für die erste Lifestyle-Marke im Wurstsegment. Die jungen Talente erkannte auch die Jury des Förderpreises der Fleischwirtschaft. Die Ehrung der Fachmedien afz und „Fleischwirtschaft“ für Top-Nachwuchskräfte zeichnete die Jungunternehmer bereits zur Süffa im Herbst 2015 aus.“

» hier weiterlesen in der fleischwirtschaft.de