Ihre Fragen – unsere Antworten

Events in Corona-Zeiten

Im Folgenden haben wir für Sie die wichtigsten Fragen rund um Live-Events und Hybrid-Events zusammengestellt:

Einige unserer Live-Events sind sogenannte Hybrid-Veranstaltungen:
Sie können hier entweder live vor Ort teilnehmen oder zum günstigeren Digitalticket digital via Stream dem Bühnenprogramm folgen – komfortabel aus Ihrem Homeoffice oder Büro heraus.

Für alle Live-Events vor Ort gilt:

  • Wir sorgen für hygienisch einwandfreie und sichere Veranstaltungen in jeder Location.
  • Das von der dfv Conference Group und der InfraCert GmbH neu entwickelte Zertifikat „Clean & Safe“ ermöglicht hygienisch einwandfreie und sichere Veranstaltungen.
  • Mit knapp 50 Maßnahmen deckt der Zertifizierungskatalog jegliche Gefahrenpunkte vor, während und nach einer Veranstaltung ab, um die Sicherheit aller an einer Veranstaltung beteiligten Personen zu gewährleisten.
  • Mehr dazu hier: dfvcg-events.de/clean-safe

Ihre Buchung einer Live-Teilnahme oder eines Digitaltickets:

  • Sie können bis 28 Tage vor dem Event kostenfrei stornieren.
  • Bei einer Stornierung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro und erstatten die bereits gezahlte Gebühr nach Abzug von 50 Euro zurück.
  • Sie können jederzeit einen Ersatzteilnehmer benennen.
  • Mehr dazu hier: dfvcg-events.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen

Bis 28 Tage vorher:

  • Sie können Ihr Ticket kostenfrei umbuchen – von Live auf Digital oder von Digital auf Live.
  • Digitaltickets sind günstiger als Livetickets. Die Differenzgebühr stellen wir in Rechnung oder erstatten sie.

27 Tage und kürzer vor dem Event:

  • Ihre Liveteilnahme können Sie auf Digital umstellen, ein Preisnachlass ist nicht mehr möglich.
  • Ein Upgrade von Digital auf Liveteilnahme ist jederzeit möglich, der Aufpreis wird Ihnen in Rechnung gestellt.

Wichtig: Umbuchungen oder Stornierungen müssen grundsätzlich schriftlich erfolgen.

Rufen Sie gerne an: 069-7595-3000