MVFP experience day: Premiere für ein neues Branchenevent
Unter dem Leitmotiv „Brand. Journalism. Community.“ zeigt der erste experience eay der Fachvertretung Publikumsmedien im Medienverband der freien Presse (MVFP), wie professionelle Medien als starke Werbeumfelder, Reichweiten-Booster und Community-Faktor wirken.
Thomas Hass, Sprecher der Publikumsmedien im MVFP und Geschäftsführer des SPIEGEL-Verlags, über das neue Branchenevent: „Starke Marken brauchen verlässliche Umfelder – Räume, in denen Glaubwürdigkeit, Kontext und Relevanz wirken können. Professioneller Journalismus schafft genau dieses Umfeld und macht Marken anschlussfähig, erfolgreich und vertrauenswürdig. Mit dem experience day zeigen wir, dass journalistische Qualität ein zentraler Faktor in moderner Markenkommunikation ist – und Wirkung weit jenseits bloßer Reichweitenlogik schafft. Dass sich zum Auftakt über 500 Expertinnen und Experten aus Medien, Agenturen und Marken versammeln, ist ein richtungweisendes Signal für den Stellenwert dieses Dialogs.“
Der international renommierte Marketing- und Branding-Stratege und Founder Mark Ritson sprach sich in seiner Keynote für eine Rückbesinnung auf die Grundlagen wirksamer Markenführung aus. Marktorientierung statt Modetrends, eine klare Positionierung statt Buzzwords sowie Konsistenz über Kanäle hinweg seien entscheidend.
Der experience day ist – in Zusammenarbeit mit der dfv Conference Group – als ganzheitliches Erlebnis im RheinRiff in Düsseldorf angelegt: Vom ersten Panel bis zum Networking-Dinner, das kulinarisch von den Sterneköchen Thomas Bühner und Julia Komp begleitet wird, verschmelzen Wissensvermittlung, Austausch und Erlebnis. Durch das Programm führen die Journalistin und Moderatorin Tanit Koch und Dr. Gregor Peter Schmitz, Vorsitzender der Chefredaktionen von STERN, GEO und CAPITAL.










