TW Beauty & Wellbeing Summit

Programm

Das sind die Themen 2025

  • Digital First: Social Selling, Home Shopping, Influencer Marketing
  • Wellbeing meets Tech: von Wearables bis zu KI-basierter Kosmetik
  • Umsatzbringer Longevity: Wie Beauty, Sport und Gesundheit Retail-Sortimente bereichern
  • Nachhaltigkeit & Marketing: Schafft es Sustainability zurück auf die Agenda?

Das war das Programm 2024

Mittwoch, 9. Oktober 2024

8:30WELCOME COFFEE & NETWORKING
9:30OPENINGBettina Billerbeck, Chefredakteurin, TextilWirtschaft
Jelena Faber, stellvertretende Chefredakteurin, TextilWirtschaft
Fokus I: Die Kosmetikbranche im Wandel:
Was bewegt die Branche und welche Trends zeichnen sich ab?
9:45

KEYNOTE
Unlocking better Growth: Warum Trends wie Live Shopping Teil Ihrer Wachstumsstrategie sein sollten
Nina Scharwenka, Partnerin im Consumer-Sektor, Simon-Kucher
Frederike von Wissel, Senior Director, Simon-Kucher
10:20

10 FRAGEN AN
Diversity in der Beauty-Branche: Herausforderungen und Chancen
Jen Martens, CEO, Ömaka Naturkosmetik
im Gespräch mit Bettina Billerbeck, Chefredakteurin, TextilWirtschaft
10:40

IMPULSVORTRAG
Wow Faktor Private Label – Wie können Trends aufgegriffen und inspirierende Produkterlebnisse kreiert werden?
Sandra Lorenz, Geschäftsleitung, Rossmann Brands
11:00TALKRUNDE
Beauty goes Health
Dr. Meike Streker, Kosmetikwissenschaftlerin
Lotte Tisenkopfa-Iltnere, Gründerin, MÁDARA
im Gespräch mit Bettina Billerbeck, Chefredakteurin, TextilWirtschaft
11:30

COFFEE BREAK
12:00

IMPULSVORTRAG
Neurocosmetics – ein alter Trend neu gedacht
Dr. Meike Streker, Kosmetikwissenschaftlerin
12:15BEST CASE
The Beauty of Fake-out-of-Home: Zu schön um wahr zu sein?
Frank Wagenbach, Head of Client Sales, Ströer
Fokus II: Die digitale Beauty-Revolution:
Wie verändert Technologie das Einkaufserlebnis?
12:35TW TALK
Hyperpersonalisierung – Wie verändert Künstliche Intelligenz das Einkaufserlebnis?
Sandro Spieß, CEO, askStella AI
im Gespräch mit Jelena Faber, stellvertretende Chefredakteurin, TextilWirtschaft
13:10LUNCH BREAK
Fokus III: Beauty-Marketing:
Welche Ansätze sind neu und wie lassen sich kreative Kampagnen erstellen?
14:4010 FRAGEN AN
Vom Loyalty-Programm bis zum Counter im Fashion-Handel: Wie Niche Beauty seine Luxus-Kundinnen erreicht
Anne Zimmermann, Managing Director, Niche Beauty
im Gespräch mit Bettina Billerbeck, Chefredakteurin, TextilWirtschaft
15:05

IMPULSVORTRAG
Next-Gen Marketing: Erfolgreiche Strategien für die Ansprache von Gen Alpha in der Beauty-Industrie
Janika Linde, Director Brand & Strategy, we are family
15:25COFFEE BREAK
15:55
IMPULSVORTRAG
Geheimnisse für den Aufbau einer Social Media Love Brand
Valentina Keßler Coraita, Team Lead Account Management, Joli Berlin
16:15Q&A mit ImpulsgebernJanika Linde, Director Brand & Strategy, we are family
Valentina Keßler Coraita, Team Lead Account Management, Joli Berlin
im Gespräch mit Jelena Faber, stellvertretende Chefredakteurin, TextilWirtschaft
16:35

RECAP & CLOSING
Bettina Billerbeck, Chefredakteurin, TextilWirtschaft
Jelena Faber, stellvertretende Chefredakteurin, TextilWirtschaft
16:45

ENDE DES KONGRESSESWir laden Sie herzlich zu einem geselligen Umtrunk zum Ausklang des Beauty & RETAIL Summit ein.