TW Beauty & Wellbeing Summit

Programm

TW Beauty & Wellbeing Summit

24. September 2025 | Panoramadeck des EMPORIO Tower | Hamburg

Das sind die Themen 2025

Digital First:
 Social Selling, Home Shopping, Influencer Marketing

Wellbeing meets Tech:
Von Wearables bis zu KI-basierter Kosmetik

Umsatzbringer Longevity:
Wie Beauty, Sport und Gesundheit Retail-Sortimente bereichern

Nachhaltigkeit & Marketing:
Schafft es Sustainability zurück auf die Agenda?

Mittwoch, 24. September 2025

8:30WELCOME & NETWORKING
9:30OPENINGBettina Billerbeck, Chefredakteurin, TextilWirtschaft
Mara Javorovic, Redakteurin, TextilWirtschaft
9:40

KEYNOTE
Wachstum mit Verantwortung

Tina Müller, CEO, Weleda
DIGITAL FIRST: SOCIAL SELLING, HOME SHOPPING, INFLUENCER MARKETING
10:10

VORTRAG
Happy Darm, happy Derma: Wie Daluma Self Care ganzheitlich denkt
David Kugler, CEO, DALUMA
10:35IMPULS
Beauty is not a category: How Zalando is making Beauty part of a lifestyle

Virginie Duigou, Head of Beauty Buying, Zalando
11:20

NETWORKING-BREAK
WELLBEING MEETS TECH: VON WEARABLES BIS ZU KI-BASIERTER KOSMETIK
12:00

KEYNOTE
Self Care trifft Smart Care: Wenn KI, Wearables und Wellbeing verschmelzen
Dr. Meike Streker, Kosmetikwissenschaftlerin
12:30VORTRAG
Keine Fakes. Kein Filter. Kein Rückzieher. Warum echte Schönheit heute mehr Mut braucht denn je
Alissa Martens, Dove Masterbrand Lead EU, Unilever
UMSATZBRINGER LONGEVITY: WIE BEAUTY, SPORT UND GESUNDHEIT RETAIL-SORTIMENTE BEREICHERN
13:00

TALK
Beauty & Wellbeing als Wachstumstreiber im stationären Handel
Henning Riecken, Geschäftsführer. Breuninger Hamburg
Andreas Weitkamp, Inhaber und Geschäftsführer, Schnitzler & Weitkamp
im Gespräch mit Bettina Billerbeck, Chefredakteurin, TextilWirtschaft
13:20LUNCH & NETWORKING
14:35IMPULS
Sportlich, emotional, erfolgreich: Wie das Start-up To the top zum Frequenzbringer avanciert
Tabea Fischer, Gründerin & Geschäftsführerin, to the top sportswear
NACHHALTIGKEIT & MARKETING: SCHAFFT ES SUSTAINABILITY ZURÜCK AUF DIE AGENDA
15:05IMPULS
Wirkstoff Marke – Wie Purpose und Produkt zusammen Gesundheit neu denken
Laura Simonow, CEO, This Place
15:30
IMPULS
Wie man Nachhaltigkeit glaubwürdig auf die Agenda bringt – und wie Handelspartner:innen davon profitieren können
Susanne Leifer, Co-Founder, Ogaenics
16:00TALK
Schafft es Sustainability zurück auf die Agenda?
Susanne Leifer, Co-Founder, Ogaenics
Laura Simonow, CEO, This Place
im Gespräch mit Bettina Billerbeck, Chefredakteurin, TextilWirtschaft
16:30

RECAP & CLOSING
Bettina Billerbeck, Chefredakteurin, TextilWirtschaft
Jelena Faber, stellvertretende Chefredakteurin, TextilWirtschaft
16:40

ENDE DER VERANSTALTUNG