Stephanie Essack

Head of Marketing
Projektmanagerin CSR
Modehaus Ramelow

Stephanie Essack startet im Juni 2013 im Marketing des norddeutschen Modefilialisten Gustav Ramelow KG, seit August 2020 ist sie Head of Marketing. In enger Zusammenarbeit mit Inhaber Marc Ramelow kümmert sie sich seit Mai 2019 außerdem um die Nachhaltigkeitsziele des Familienunternehmens, das mit seinen Initiativen zu den Vorreitern im Handel gehört. Zurzeit baut sie ein systematisches Nachhaltigkeits-Management auf, das als Unterrnehmensziel definiert wurde und im gesamten Unternehmen gelebt wird.

Ihre persönliche Motivation, sagt Stepanie Essack, gründet darauf, das eigene Handeln zu reflektieren und zu hinterfragen: „Das ist etwas, was mich persönlich antreibt.“ Nicht nur die Modebranche habe hier noch einen weiten Weg vor sich. „Es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig inspirieren und voneinander lernen, um bewusstes und nachhaltiges Handeln in unseren Alltag zu integrieren.“