Supply Chain Summit

Vortragende 2023

Sebastian Welp

CEO / Founder
Lagerkarton Systembox GmbH

Sebastian Welp ist Erfinder und Gründer des nachhaltigen und günstigen Lagersystems „Lagerkarton Systembox“ und revolutioniert gemeinsam mit seinem Cousin Niklas Meier die Branche.

„Durch die von uns geführte Textildruckerei und die stetig steigenden Anforderungen unserer Kunden im Bereich Fulfillment, waren wir schon sehr lange auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative zu unseren Kunststoffkisten. Nicht nur die teure Anschaffung war für uns eine große Hürde, sondern auch der Rohstoff Kunststoff, welcher bei uns immer heißer diskutiert wurde.

Nach zahlreichen Stunden in diversen Suchmaschinen beschlossen wir, einfach selbst eine Lagerlösung zu entwerfen. Wir besorgten uns ein großes Stück Karton und fingen einfach an, einen Lagerkarton zu bauen. Nach einigen Änderungen und Test war nach einigen Wochen der Prototyp fertig.“