Supply Chain Summit

Vortragende

Prof. Dr. Oliver Janz

Studiengangsleiter BWL-Handel
Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW), Heilbronn

Oliver Janz tritt nicht zum ersten Mal auf Kongressen der TextilWirtschaft auf, denn immer wieder präsentiert er neueste Studienergebnisse zu aktuellen und relevanten Fragen und Themen der Fashion-Branche, angefangen beim Einkaufsverhalten der Kunden bis hin zum Thema Regalverlängerung.  Dabei kann er auf seine eigene praktische Erfahrung in der Branche zurückgreifen. Janz studierte und promovierte an der Universität Mannheim und arbeitete im Anschluss in verschiedenen Positionen des KarstadtQuelle-Konzerns. Seine bis dahin gewonnene Einzelhandelsexpertise erweiterte er als Director Global Retail der Hugo Boss AG. Heute verantwortet Prof. Dr. Janz das Studienangebot Fashion-Management an der DHBW Heilbronn und berät Unternehmen der Modebranche in den Themenfeldern Digitalisierung und E-Commerce.