Supply Chain Summit

Vortragende 2023

Dr. Lars Kutzner

Partner
Osborne Clarke

Dr. Lars Kutzner ist einer der führenden Anwälte in Deutschland auf dem Gebiet der Beratung in wirtschaftsstrafrechtlichen Angelegenheiten, in Bezug auf die Einrichtung und Anpassung von Compliance-Management-Systemen und hinsichtlich der Durchführung interner Ermittlungen. Seit mehr als 18 Jahren berät und unterstützt er seine Mandanten bei der Bewältigung von nationalen und internationalen Krisen. Zudem leitet Lars die internationale Gruppe, die sich intensiv mit den aktuellen Themen rund um ESG beschäftigt. Dabei liegt sein Schwerpunkt momentan auf der Beratung in Zusammenhang mit Sorgfaltspflichten in den Lieferketten.

Er berät und vertritt vor allem Unternehmen, aber auch Vorstände, Aufsichtsräte und Führungskräfte bei allen Arten von straf- und ordnungswidrigkeitenrechtlichen Verfahren vor Aufsichtsbehörden, Steuer- und Zollfahndung, Staatsanwaltschaft oder Gerichten. Lars berät Mandanten aus allen Branchen, hat aber einen Schwerpunkt in den Sektoren Handel und Konsumgüter einschließlich der Modebranche.