Supply Chain Summit

Vortragende

Dr. Jürgen Brock

CEO
fulfillmenttools by REWE digital

Jürgen Brock ist Chief Executive Officer von fulfillmenttools. Jürgen Brock kam 2021 zu fulfillmenttools und ist verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Partner-Management.  Zuvor war er für verschiedene Handels- und Technologieunternehmen wie Henkel, Apple und Infineon tätig. Als CMO von Fujitsu Americas leitete er die Marketing-Aktivitäten des Unternehmens für die USA, Kanada, die Karibik sowie Mittel- und Südamerika. Zuletzt war er als General Manager für das Global Marketing in der Fujitsu Zentrale in Tokio, Japan, zuständig.

Jürgen Brock hat in Deutschland und Großbritannien studiert und an der Strathclyde University in Glasgow, Schottland, im Bereich International Business und Informationstechnologie promoviert. Er ist Autor mehrerer Marketing- und Management-Publikationen in führenden Fachzeitschriften wie der California Management Review, außerdem ist er Gastdozent an verschiedenen Universitäten, derzeit an der ETH Zürich.

Fulfillmenttools wurde im Jahr 2020 aus dem Innovationshub von REWE digital heraus gegründet. Der Vision folgend, alle Handelsbranchen beim Aufbau einer eigenen Omnichannel-Erlebniswelt für ihre Kunden zu unterstützen, ist die fulfillmenttools-Plattform auf die Digitalisierung des Handels ausgerichtet. Das Unternehmen ist die erste Ausgründung von REWE digital, die unabhängig agiert und ihre modularen, cloudbasierten Software-Lösungen auch Dritten anbietet. Die Plattform verbindet E-Commerce und Filial-Netzwerke und unterstützt alle Prozesse digital – vom Eingang der Bestellung bis zum Versand bzw. der Übergabe an den Kunden, inklusive Retouren.