Phillipp Richter

SPIES Packaging

Philipp Richter ist seit 2021 Head of Sales and Customer Experience bei der SPIES Packaging aus Melle, Deutschland, einer der führenden Verpackungshersteller im Kunststoffsegment.

Das duale Studium zum Dipl. Wirtschaftsingenieur absolvierte er 2009 an der Privaten Hochschule für Wirtschaft und Technik in Verbindung mit einem internationalen Automobilkonzern.

Nach dem Studium hat er Exportmärkte für einen Kunststoffverarbeiter (rigid) aufgebaut und wechselte 2014 in die flexible Verpackungsindustrie als Geschäftsbereichsleiter Food and Petfood bei der heutigen Berry bpi bis 2020.

Mit dem Erwerb weiterer Kenntnisse im Bereich BO-PP, bei der Firma Jindal/Treofan hat er seinen Weg zurück in die Rigid-Verpackungswelt eingeschlagen und lenkt seit 2021 den Vertrieb im Hause SPIES.