Moritz Nauschütz
CEO
Büro für integrale Kommunikation; Integral Psychologic Brand & Experience Designer; Content Engineer & Strategic Storyteller; Wertschöpfungsarchitekt
Moritz Nauschütz versteht sich als Wertschöpfungsarchitekt und ist Experte für die Entwicklung und Gestaltung von psychologisch konfigurierten Messeauftritten, Events und Marken- und Produkterlebnissen mit hohem Wirkungsgrad. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema „Wertschöpfung durch Markenerleben“ und hat die Wirkzusammenhänge zwischen Gestaltung und Kommunikation und Wahrnehmung, Wirkung und ökonomischer Wertschöpfung erforscht. So entstand eine wissenschaftlich fundierte wirtschaftspsychologische Methodik, deren Kern im Marketing Review St.Gallen veröffentlicht wurde.
Mit ihr kann die Beziehungsqualität zwischen Besuchern und Marke und Produkten und damit die ökonomische Wertschöpfung gezielt gesteuert und verbessert werden.
Moritz Nauschütz und sein Team wurden bereits mehrfach für ihre herausragenden und ikonischen Markeninszenierungen ausgezeichnet – unter anderem mit renommierten Preisen wie dem BrandEx Gold, dem Red Dot Design Award, dem German Design Award, dem German Brand Award und dem Iconic Award.