Martina Bergmann

Bereichsleiterin/Vice President
Messe Frankfurt

Martina Bergmann verantwortet bei der Messe Frankfurt den Bereich Data Driven Audience Management. Sie gestaltet die globale Webstrategie sowie digitale Produkte und Services für Aussteller und Besucher – mit dem Ziel, durch datengestützte Maßnahmen, die Customer Experience an den Touchpoints konsequent zu optimieren.

Seit drei Jahren hat sie zudem die Abteilung Data Driven Business Solutions übernommen, die sich auf Business Intelligence und Data Intelligence Marketing fokussiert. Im Zentrum stehen dabei die Transformation von Daten in Customer Insights, der Aufbau eines datengetriebenen Performance Marketings sowie die strategische Nutzung analytischer Erkenntnisse über die gesamte Customer Journey hinweg.

Als Geschäftsführerin der Messe Frankfurt Medien und Service GmbH verantwortet sie darüber hinaus die Digitalisierung von Serviceleistungen und den Aufbau neuer digitaler Geschäftsmodelle.

Ihre berufliche Laufbahn begann Martina Bergmann in der Automobilindustrie. Nach 16 Jahren in internationalen Marketing- und Digitalfunktionen bei Boehringer Ingelheim – zuletzt als Head of Multichannel Marketing & Digital Strategy – wechselte sie 2016 in die Messebranche, wo sie seither den digitalen Wandel der Messe Frankfurt vorantreibt.