Robert Sarcevic
Vice President Communication Services
Siemens AG (Global Business Services)
Robert Sarcevic trat 2006 als Marketing Consultant bei Siemens ein und übernahm in den folgenden Jahren verschiedene Aufgaben in Marketing, Vertrieb, Business Development und Kommunikation.
Im Juli 2019 wechselte er als Director Fairs zur Abteilung Communication Services (CMS) von Siemens Global Business Services.
CMS fungiert als zentraler Dienstleister für Live-Kommunikation bei Siemens, mit einem breiten Leistungsspektrum von Beratung über Planung und Durchführung bis hin zur Nachbereitung physischer, hybrider und virtueller Formate.
Im Jahr 2021 wurde CMS neu strukturiert: Interdisziplinäre Teams ersetzten zuvor getrennte Einheiten wie Messen, Events, usw. um integrierte Kommunikationslösungen noch besser zu verzahnen.
Seit dieser Neuausrichtung leitet Robert eine der neu entstandenen Gruppen und ist Mitglied des CMS-Management-Teams.
Mir großer Leidenschaft für Marketing und Kommunikation engagiert er sich aktiv in verschiedenen Fachnetzwerken und Arbeitskreisen rund um Messen und Events.
Er lebt mit seiner Familie in Nürnberg, ist auf LinkedIn und Twitter, sowie vielen Messen und anderen Events präsent, reist gern, pflegt Freundschaften – und nimmt sich immer wieder vor, Sport nicht nur passiv zu konsumieren.