Veranstaltung

Referenten

Paul Mudter

Chief Operation Officer, Ad Alliance

Paul Mudter studierte von 1987 bis 1994 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Frankfurt am Main. Nach dem Studium stieg der Diplom-Kaufmann bei der Deutsche Telekom Medien ein. 1997 wechselte er zur T-Online International AG. Von 2003 bis 2007 arbeitete er für InteractiveMedia CCSP, zuletzt als Sprecher der Geschäftsführung. Bis zum Ende des Jahres 2008 war Paul Mudter Vorstand/Geschäftsführung für Marketing und Sales bei Bild.de (Axel Springer) und parallel Mitglied des Boards von Axel Springer Media Impact. Im Januar 2009 wechselte Paul Mudter in die Geschäftsleitung von IP Deutschland und verantwortete den Bereich Interactive.

Seit September 2015 ist er Geschäftsleiter bei IP Deutschland. Der Geschäftsleitungsbereich verantwortet nicht nur die Strategieentwicklung, sondern auch die Preis- und Produktentwicklung sowie sämtliche Prozesse und Services. Seit dem 1. April 2020 gehört Paul Mudter zur erweiterten Geschäftsleitung der Ad Alliance und ist dort als COO für den Bereich Operations verantwortlich