Veranstaltung

Referenten

Michael Samak

Geschäftsführer
BCN (Burda Community Network)

Michael Samak ist Geschäftsführer des Multichannel-Vermarkters BCN (Burda Community Network). Der 52-Jährige stieg 2014 als Director Client Services bei BCN ein und verantwortete damit die rund 3000 Kundenbeziehungen zu werbungtreibenden Unternehmen.  Seit 2019 ist Michael Samak zusätzlich Mitglied der Geschäftsführung der für alle After-Sales Prozesse zuständigen AdTech Factory GbmH. Bevor Michael Samak zu Burda kam, arbeitete er 17 Jahre für die internationale Werbeagentur Saatchi & Saatchi, zuletzt war er als CEO für deren gesamtes Geschäft in Deutschland und der Schweiz verantwortlich.

Michael Samak hat Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim mit den Schwerpunkten Marketing und Internationales Management, sowie Islamwissenschaften an der Universität Heidelberg studiert. Samak ist profilierter Kommunikationsberater (Auszeichnung u.a. mit Kreativpreisen wie Effie, Euro Effie, Cannes Lions, Clio und Eurobest). Er ist außerdem Mitherausgeber des Marketing-Fachbuchs „Erlebniskommunikation – Erfolgsfaktoren für die Marketingpraxis“, Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis mit branchenübergreifenden Best-Practice-Fällen von namhaften Unternehmen. 2019 wurde Michael Samak zum neuen Sprecher für den Arbeitskreis Pressemarkt Anzeigen (PMA) im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) gewählt.