Nicole Agudo Berbel

Chief Distribution Officer für alle Plattformen und die Distribution, ProSiebenSat1.Media

Nicole Agudo Berbel ist Geschäftsführerin und Chief Distribution Officer der Seven.One Entertainment Group. Unter anderem verantwortet sie das Distributionsgeschäft und die kommerziellen Verhandlungen mit externen klassischen und neuen Distributionsplattformen zur Verbreitung des linearen Free TV- und Pay TV-Senderportfolios sowie der digitalen Angebote der TV-Sendergruppe im deutschsprachigen Markt. Zudem ist Nicole Agudo Berbel Geschäftsführerin der Pay-TV Sender ProSieben FUN, SAT.1 emotions und kabel eins CLASSICS sowie des Auslands-Pay TV-Senders ProSiebenSat1. Welt.
Bevor sie 2013 zur ProSiebenSat.1 Gruppe kam, war sie als Director Affiliate Sales and Business Development für die Plattform-Vertriebsstrategie des TV-Senderportfolios und der non linearen Angebote sowie für die Medienpolitik von Discovery Communications in D/A/CH zuständig. Bis 2007 war sie bei APS Astra Platform Services GmbH als Direktorin für Regulierungsfragen und Projektmanagement New Business verantwortlich. Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften in Köln (u.a.) sowie einem betriebswirtschaftlichen Abschluss startete Nicole Agudo Berbel 1999 ihre berufliche Laufbahn beim VPRT, wo sie bis 2005 zuletzt als stellvertretende Geschäftsführerin tätig war.