Veranstaltung

Referenten

Andreas Prasse

Geschäftsführer Vertrieb & Marketing
Wall GmbH

Andreas Prasse ist seit Juli 2016 Geschäftsführer der Wall GmbH, einem internationalen Stadtmöblierer und Außenwerber und Tochtergesellschaft des Weltmarktführers JCDecaux. Vor der Umwandlung der Wall GmbH von einer Aktiengesellschaft in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung war er seit dem 1. Februar 2010 Mitglied des Vorstands der Wall AG.

Er verantwortet den Bereich Marketing & Vertrieb für die WallDecaux Premium Out of Home – Vertriebsmarke der Wall GmbH, unter der das gemeinsame Portfolio von JCDecaux und der Wall GmbH in Deutschland vermarktet wird.

Nach seinem Studium der Sozialwissenschaften der Georg-August-Universität in Göttingen mit Abschluss als Diplom-Sozialwirt war er von 1994 bis zum Ende 2000 für die Deutsche Städte-Medien GmbH tätig.

Von 2001 bis Ende 2006 leitete er als Geschäftsführer die Media Frankfurt GmbH, dem Marktführer der Flughafenwerbung in Deutschland.

Ab November 2006 wechselte er nach Berlin und übernahm die Hauptgeschäftsführung bei der VVR Wall GmbH bis zum Juli 2008.

2008 bis 2010 war er Sales Director Airport bei JCDecaux One World in London.

Herr Prasse ist seit 2010 Vorstandsmitglied des FAW, Mitglied im Aufsichtsrat der Media Frankfurt GmbH sowie Förderkreismitglied im OWM seit 2011.