digital talk:

Nonfood – Umbruch und Aufbruch

Donnerstag, 18. März 2021, 11.00 – 12.00 Uhr

Wie Corona Märkte, Konzepte und Sortimente aufmischt

Die Koordinaten der bislang bekannten Nonfood-Welt verschieben sich durch die anhaltende Pandemie grundlegend. Der ohnehin seit Jahren stattfindende Strukturwandel insbesondere der Vertriebswege hat eine disruptive Dynamik entwickelt. Branchenkenner sprechen vom Zeitraffer, in dem nun Veränderungen in Monaten stattfinden, die unter normalen Umständen noch Jahre gebraucht hätten.

Die bislang breit aufgestellte Nonfood-Branche mit ihrer Vielfalt an Sortimenten und Vertriebswegen steht vor ungeahnten Herausforderungen. Während Fachgeschäfte wegen behördlicher Schließungen um ihre Existenz fürchten, gehören Online-Handel und der frequenzstarke LEH zu den Gewinnern in der Krise. Was bedeutet das für künftige Vertriebskonzepte? Wie lässt sich die Vielfalt der Strukturen bewahren? Wird Nonfood im LEH zum strategischen Profilierungssortiment für die Nahversorgung? Darüber diskutieren beim ersten LZ Digital Talk Nonfood Tassilo Zimmermann und Matthias Mahr von der Lebensmittel Zeitung mit hochkarätigen Branchenkennern:

  • Alexander Fackelmann (FACKELMANN)
  • Babak Kharabi (KODI Diskontläden)
  • Martin Langhauser (GfK)

Zielgruppe:

  • Geschäfts- und Unternehmensleitung (Vorstand, Geschäftsführer, CEO) aus dem Handel (Nonfood-Discount/Warenhäusern), Herstellerunternehmen, Agenturen und Dienstleistern
  • Einkäufer aus dem LEH/Discount/Nonfood-Discount/Warenhäusern

Gut zu wissen
einfach via CrowdCast teilnehmen:

Mit Ihren persönlichen Zugangsdaten können Sie problemlos teilnehmen.
Sie brauchen nur eine stabile Internetverbindung.

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten zum Einloggen.
Bitte verwenden Sie hierzu Google Chrome als Browser.

Referenten

Freuen Sie sich dabei auf folgende Referenten:

Alexander Fackelmann

Alexander Fackelmann

Präsident Fackelmann Brands
Babak Kharabi

Babak Kharabi

Geschäftsführer, KODI Diskontläden GmbH
Martin Langhauser

Martin Langhauser

Director GfK Consumer Panels & Services, GfK SE

Jetzt anmelden

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Nach der Registrierung zum Digital Talk erhalten Sie mit der Bestätigungsmail einen Rabattcode über 49,00 €, welchen Sie dann im Ticketshop zur Anmeldung beim Nonfood Kongress 2021 verwenden können.

Nonfood Kongress

29./30. Juni 2021
Kap Europa / Frankfurt

Auf dem 13. Nonfood Kongress treffen sich die Top-Entscheider aus Nonfood-Handel und Industrie. Die Veranstaltung bietet die ideale Plattform, um sich einen Wissensvorsprung zu sichern und den Kontakt zu Kollegen und Partnerunternehmen auszubauen.

Ihr Ansprechpartner

Sandra Zeus

sandra.zeus@dfvcg.de
069 / 7595 3015