digital talk:

Hotel Digital Score Branchen-Report!

Wie können Hotels ihre Online Marketingstrategie optimieren?

13. Januar 2022 | 11.00 – 12.00 Uhr

Website, SEA/SEO, Social Media & E-Mail-Marketing – nutzen Sie bereits alle Parameter für eine optimale Online Marketingstrategie? Erfahren Sie am 13. Januar 2022 im Digital Talk der ahgz und OnlineBirds wie Sie Ihre Online Präsenz und die Vermarktung optimieren und Ihre Gäste gezielt ansprechen können.

Carolin Schuhmann (OnlineBirds) stellt zu Beginn die zentralen Ergebnisse des Hotel Digital Score Branchen-Reports 2021 vor. Im Anschluss sprechen Rolf Westermann (ahgz) und Philipp Ingenillem (OnlineBirds) mit Ralf Müller (Johannesbad Hotels), Laura Stönner (Resort Mark Brandenburg) und Stefan Pallasch (PIERDREI Hotel Hamburg) über die gewonnen Erkenntnisse und Learnings im Online Marketing für die Hotellerie. Sie sind herzlich eingeladen Ihre Fragen rund um das Thema Online Marketing an die Expert:innen zu stellen!

Powered by

Votragende & Moderation

Ralf Müller

Ralf Müller

Geschäftsführer, Johannesbad Hotels

Laura Stönner

Laura Stönner

Marketingleiterin, Resort Mark Brandenburg

BerlinerOriginal: hat jahrelang Station in verschiedenen Städten und teilweise Ländern gemacht. Sie war jahrelang in der klassischen Stadthotellerie der Rezidor Hotel Group tätig und wechselte dann, mit Sehnsucht nach der Heimatstadt, ins Hotel Berlin, Berlin. Um anschließend von 800 Zimmern zu einem 130-Zimmer Wellnessresort inkl. eigener Therme zu wechseln. Seit 5 Jahren leitet Sie das Marketing im Resort Mark Brandenburg.

Stefan Pallasch

Stefan Pallasch

General Manager, PIERDREI Hotel HafenCity Hamburg

Der gelernte Hotelfachmann und Betriebswirt zeichnet seit dem Sommer 2016 als General Manager für das Development des PIERDREI Hotel HafenCity verantwortlich, das er seit der Eröffnung im September 2019 weiterhin erfolgreich leitet.

Vorherige Stationen führten ihn nach San Francisco, Heidelberg, Zürich und Hamburg, unter anderem als Director of Sales & Marketing für das Gastwerk Hotel und das 25hours Hotel Number One.

Rolf Westermann

Rolf Westermann

Moderation | Chefredaktion, ahgz

Rolf Westermann ist Chefredaktionsmitglied der dfv Hotel- und Gastromedien in Frankfurt. Bis zur Verlegung des Matthaes Verlags nach Frankfurt war er von 2014 bis 2021 Chefredakteur der ahgz Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung. Westermann ist auch Autor des Buchs „Der Tag der Entscheidung“. Zuvor arbeitete er 23 Jahre bei der Deutschen Presse-Agentur dpa, unter anderem von 2004 bis 2012 als dpa-Büroleiter in Berlin für die Hauptstadt und Ostdeutschland. Danach wurde er stv. Chefredakteur der Nachrichtenagentur dapd, dann Ressortleiter Nachrichten bei der BILD Bundesausgabe. Westermann leitet die Jurys Hotelier des Jahres sowie Deutscher Hotelnachwuchspreis und ist Stiftungsratsmitglied der Medienstiftung Leipzig.

Carolin Schuhmann

Carolin Schuhmann

Head of Marketing, OnlineBirds

Carolin Schuhmann ist seit der Unternehmensgründung (2012) für Online Birds tätig. Zuvor sammelte sie in internationalen Luxushotels operative Erfahrung und begleitete die Eröffnung des Silva Mountain Hotels als Director of Operations. Sie besitzt einen umfangreichen akademischen Hintergrund mit einem Masterabschluss in General Management sowie Bachelorabschlüssen in BWL und Wirtschaftspädagogik.

Philipp Ingenillem

Philipp Ingenillem

Co-Founder & CSO, OnlineBirds

Philipp S. Ingenillem blickt auf eine lange Karriere in der internationalen Luxushotellerie zurück. Zu den Stationen zählen unter anderem Hilton, Claridge ’s Hotel London und Kempinski. In dieser Zeit erwarb er ein fundiertes Praxiswissen und perfektionierte sein Profil durch ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Hospitality Management an der Fachhochschule München.

Jetzt registrieren

29. September 2022

Digital Hotel Day

Beim Digital Hotel Day treffen sich die Enstcheider:innen der Hotellerie, die ihren Fokus auf die digitale Transformation und Technologie setzen.

Freuen Sie sich auf einen vielfältigen Kongress mit inspirierenden Best Cases, Insights und Konzepten und nehmen Sie in interaktiven Deep Dive Session Handlungsempfehlungen und Ideen für Ihr Hotel Business mit!

Ihre Ansprechpartnerinnen

Programm

Lena Steinhäuser-Heinz
Lena.steinhaeuser@dfvcg.de
+49 69 7595 3044

Organisation

Helene Vogel
helene.vogel@dfvcg.de
+49 69 7595 3013