HORIZONT Swiss digital talk
Werbekreationen mit KI: so geht Text, Bild und Video!
06. Juni 2024
10.30 – 12.00 Uhr
Dieser digital talk wird Ihnen präsentiert von:
In den letzten Jahren hat die Künstliche Intelligenz (KI) das Marketing und die Werbung revolutioniert. Von ChatGPT über Character AI bis hin zu Midjourney – generative KI hat weit mehr als nur einen Hype entfacht. Diese Technologien bieten zunehmend Substanz und können die Qualität und Geschwindigkeit der Markenkommunikation erheblich verbessern.
In dem HORIZONT Swiss digital talk „Werbekreationen mit KI“ werden wir die Möglichkeiten und Herausforderungen von generativer KI in Agenturen und Marketing diskutieren. Wir werden aufzeigen, wie KI-gestützte Kampagnen die Zukunft der Werbung prägen und welche Vor- und Nachteile sie bieten.
Wir werden eingehend erläutern, wie KI bei der Erstellung ansprechender Inhalte/Texte, bei der Design-Gestaltung und bei der Optimierung von Anzeigenmotiven helfen kann, um erfolgversprechende Ergebnisse zu erzielen. Auch vor der Video-Produktion macht KI nicht Halt. Erfahren Sie, wie mit Hilfe von KI-Video-Generatoren Avatare oder ganze Filmszenen erstellt werden können.
Wir werden zudem konkrete Fragen beantworten:
Der HORIZONT Swiss digital talk „Werbekreationen mit KI“ bietet ihnen wertvolle Einblicke in die Zukunft des Marketings. Sie erfahren, wie Sie KI-gestützte Technologien in Ihrer eigenen Arbeit einsetzen können.
Ihr Benefit – darum sollten Sie beim HORIZONT Swiss Digital Talk dabei sein:
Gut zu wissen:
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Digital Talks.
Freuen Sie sich auf:
Info
Yoveo ist seit 12 Jahren am Markt. «Das Bedürfnis nach Videos ist in den letzten Jahren stark gestiegen, neue Technologien haben die Entwicklung weiter beschleunigt», erklärt Marco Demont, Gründungspartner von Yoveo. „Durch den Kontakt zum Team Farner wurden uns weitere Perspektiven aufgezeigt: Zugang zu neuen Märkten und Branchen im In- und Ausland sowie zu neuen Skills im Kommunikationsumfeld. Und auch menschlich hat’s von der ersten Minute gepasst.“
Info
Caspar Heuss ist seit 10 Jahren bei Wirz, heute als Executive Creative Director und Senior-Partner der Agentur Gruppe. Bereits 2004 machte er bei Wirz seine ersten tapsigen Schritte in der bunten Welt der Werbung. Danach zog es den studierten Juristen nach Berlin, wo er während fast 10 Jahren in namhaften Agenturen wie Scholz & Friends, McCann-Erickson und Young&Rubicam beschäftigt war – und dabei vom Junior-Texter zum Creative Director hochgekraxelt ist.
Info
Dennis Hofmann ist Managing Strategy Director bei Jung von Matt LIMMAT und seit 13 Jahren froh, nicht Arzt, Architekt oder Anwalt geworden zu sein. Nach beruflichen Stationen bei Daimler und Springer & Jacoby arbeitete er für Merck in Thailand. Vorwiegend international unterwegs, setzte er seine Strategieexpertise bei Philipp und Keuntje, Jung von Matt und Serviceplan ein. Dabei betreute er Kund:innen wie BECK’s, BMW, Lufthansa, Telekom, MINI, P&G, Bosch, V-ZUG, Zweifel und Adobe und war auch als selbständiger Strategy Director unterwegs. Darüber hinaus entwickelte er auf Kund:innenseite Marketingstrategien für Fielmann und diverse Startups und sammelte wertvolle Erfahrungen in der Beratung. Dennis beschäftigt sich seit längerem intensiv mit dem Thema Daten und hat einen innovativen Ansatz für psychografisches Targeting mitentwickelt. Immer am Puls der Zeit begeistert er sich besonders für neue technologische Ansätze und setzt seine Branchenexpertise seit rund zwei Jahren bei Jung von Matt gekonnt in AI um.
Info
Lara Schoettel ist seit 2022 als Creative Strategist bei Teads tätig, wo sie die Märkte Schweiz, Österreich und Nordics leitet. Sie ist für die strategische Beratung der Kunden und Agenturen bei ihren kreativen Umsetzungen von Kampagnen zuständig und unterstützt diese bei der Erreichung ihrer Kampagnenziele. Lara Schoettel bringt über acht Jahre Erfahrung als Beraterin in Kreativagenturen mit und war unter anderem als Senior Account Director bei Publicis Zürich tätig.
Info
Roland Ehrler vertritt seit 2012 als Direktor die Interessen der Werbe-Auftraggeber in der Schweiz. Heute repräsentieren die über 190 Mitglieder des SWA etwa 75% des Schweizer Werbemarktes.
Info
Eva-Maria Schmidt ist seit Februar 2021 Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Zuvor war sie von Juni 2019 bis Januar 2020 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online, Karriere und Schweiz.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Organisation
Sören Poelmann
soeren.poelmann@dfvcg.de
+49 69 7595 3029
Programm
Diana Goldbeck
diana.goldbeck@dfvcg.de
+49 69 7595 3031
Marketing & Social Media
Elisa Grimm
elisa.grimm@dfvcg.de
+49 69 7595 3038