HORIZONT Swiss digital talk
Next-Level Performance Marketing: Wie KI, Brand Safety & Cookieless die Spielregeln ändern
15. Mai 2025
10.30 – 12.00 Uhr
powered by
Performance Marketing verändert sich rasant: Künstliche Intelligenz revolutioniert Targeting und Kampagnenoptimierung, während Brand Safety und der Wegfall von Third-Party-Cookies neue Herausforderungen mit sich bringen. In dieser Session zeigen unsere Top-Experten, wie smarte Technologien, datenschutzfreundliche Strategien und kreative Lösungen die Performance stärken — für nachhaltigen Erfolg in einer dynamischen Marketinglandschaft. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Marketing zukunftssicher machen und trotz veränderter Rahmenbedingungen präzise, messbare Ergebnisse erzielen.
Unsere Top-Experten liefern Antworten auf die drängendsten Fragen:
KI & Automatisierung:
Brand Safety & Risiko-Management:
Cookieless Future & Datenstrategie:
Performance & Wachstum:
Ethik & Verbraucherzentrierung:
Eine Markenstrategie ist der Schlüssel, um eine Marke erfolgreich zu führen und anpassungsfähig zu machen. Sie gibt die Richtung vor, stärkt die Identität und hilft, langfristige Werte zu schaffen – für Unternehmen und Kunden gleichermaßen.
Mit dabei ist:
Moderation:
Eva-Maria Schmidt, Chefredakteurin, HORIZONT
Ihr Benefit – darum sollten Sie beim HORIZONT Swiss Digital Talk dabei sein:
Gut zu wissen:
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Digital Talks.
Freuen Sie sich auf:
Info
Leonardo Kopp ist seit 2015 Geschäftsleiter von Incubeta Schweiz. Zuvor war er verantwortlich für Business Development und Marketing. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Digitalwerbung und damit über tiefgehendes Fachwissen in den Bereichen Performance-Marketing, digitale Strategien und Digital-Werbetechnologie. Er vermittelt sein Wissen unter anderem im Rahmen der IAB Academy (Mediaplanung). Er studierte Journalismus und Organisationskommunikation an der ZHAW.
Info
Sam Lutz gründete im Januar 2018 die Drop8 AG. Der er seither als CEO vorsteht. Weitere Gründungen folgten stream5.tech und Screen7 AG.
Nach seiner Ausbildung auf der KV Business School in Zürich startete Sam Lutz seine berufliche Laufbahn als Ad Campaign Manager bei der Swisscom. Es folgten verschiedene Stationen bei 20 Minuten AG, Serranetga AG, Mediahead AG, Gamned und der audienzz AG in verschiedenen Positionen.
Für diese Online-Konferenz wird er aus der Perspektive seines Unternehmens Drop8 sprechen.
Info
Mario Markovic ist ein Performance Spezialist mit Fokus auf datengetriebene Skalierung und ROI-Optimierung. Mit fundierter Expertise in Paid Media, insbesondere Google Ads, Meta und TikTok Ads wie auch Programmatic Advertising, entwickelte und steuerte Kampagnen auf Agentur- wie auch Unternehmensseite für nationale und internationale Märkte. Sein Ansatz kombiniert analytische Präzision mit kreativem Kampagnenmanagement, um Umsatzsteigerung und Effizienzmaximierung zu erzielen.
Info
Eva-Maria Schmidt ist seit Februar 2021 Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Zuvor war sie von Juni 2019 bis Januar 2020 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online, Karriere und Schweiz.
Programm
Diana Goldbeck
diana.goldbeck@dfvcg.de
+49 69 7595 3031
Marketing & Social Media
Elisa Grimm
elisa.grimm@dfvcg.de
+49 69 7595 3038