HORIZONT Swiss digital talk

Lovebrands:
Kunden – Fans – Botschafter

Wie Marken echte Beziehungen aufbauen – und davon nachhaltig profitieren

6. November 2025
10:30 – 12:00 Uhr

powered by

Marken brauchen heute mehr als Reichweite. Sie brauchen Resonanz.
In einem gesättigten Markt reicht es längst nicht mehr aus, einfach nur ein gutes Produkt oder einen attraktiven Preis zu bieten. Der wahre Wettbewerbsvorteil entsteht dort, wo aus einmaligen Käufen echte Kundenbeziehungen wachsen – und aus zufriedenen Käufer:innen überzeugte Markenbotschafter:innen werden.

Doch wie gelingt dieser Wandel?
Wie entstehen echte Markenbindungen – im digitalen Raum, auf Social Media, im Alltag?

In unserem HORIZONT Swiss digital talk gehen wir genau diesen Fragen auf den Grund – praxisnah, strategisch und mit Einblicken direkt aus dem Alltag erfolgreicher Marken.

Worum geht es beim HORIZONT Swiss digital talk
»Lovebrands: Kunden – Fans – Botschafter»:

– Was erwarten Kund:innen heute – jenseits von Produkt und Preis?
– Wie entsteht aus einem Kontakt echte Begeisterung?
– Welche Rolle spielen Haltung, Erlebnis und Community-Building?
– Wie identifiziere und aktiviere ich loyale Fans als Markenbotschafter:innen?
– Und: Wie lässt sich Kundenloyalität langfristig messen und nutzen?

Was Sie erwartet:

✔ Impulse von Expert:innen aus Marketing, CRM und Brand Strategy
✔ Erfolgsbeispiele aus der Praxis
✔ Interaktive Diskussion & Q&A
✔ Konkrete Takeaways für Ihre tägliche Arbeit

Mit dabei sind Top-Speaker, unter anderem:

Dennis Lück, Chief Creative Officer und Inhaber, BrinkertLück

Christof Stulz, Leiter Marketing Ovomaltine & Caotina Schweiz, Wander AG

Ihr Mehrwert – das nehmen Sie mit:

  • Wie aus Kund:innen loyale Fans und glaubwürdige Botschafter:innen werden
  • Warum Kundenbindung keine Maßnahme, sondern Haltung ist
  • Und weshalb Beziehung der entscheidende Erfolgsfaktor für die Markenführung von morgen ist

Moderation & Top-Speaker

Freuen Sie sich auf:

Dennis Lück

Dennis Lück

Chief Creative Officer und Inhaber, BrinkertLück

Dennis Lück wird von der Presse, vom Tagesanzeiger bis hin zur Schweizer Illustrierten, als „kreativster und erfolgreichster Werber der Schweiz“ bezeichnet. 2017 wurde er zum „Werber des Jahres“ ernannt. Lück ist regelmässig Jury-Mitglied bei allen relevanten Awards rund um den Globus sowie gerngesehener Interview-Gast und Keynote-Speaker. Anfang des Jahres 2021 schlug Lück ein neues berufliches Kapitel auf und gründete zusammen mit Raphael Brinkert eine eigene Agentur namens brinkertlück, die gleich mit zwei Standorten in Deutschland und der Schweiz an den Start ging. Bereits jetzt ist die Agentur für namhafte Unternehmen wie Swisscom, SPD, Zurich Versicherung, Zürich Tourismus, VELOPA, Hyundai, VIU, Deutscher Fussball Bund, Hyundai, das Saarland, Hockey Club Davos und viele weitere tätig. Nur ein Jahr nach der Gründung wurde brinkertlück zur «Agentur des Jahres» ernannt.

Christof Stulz

Christof Stulz

Leiter Marketing Ovomaltine & Caotina Schweiz, Wander AG
Michael Reidel

Michael Reidel

Redakteur, HORIZONT; Moderation
Roland Ehrler

Roland Ehrler

Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

Roland Ehrler vertritt seit 2012 als Direktor die Interessen der Werbe-Auftraggeber in der Schweiz. Heute repräsentieren die über 190 Mitglieder des SWA etwa 75% des Schweizer Werbemarktes.

Jetzt anmelden

Ihre Ansprechpartner:innen:

Programm

Diana Goldbeck
diana.goldbeck@dfvcg.de
+49 69 7595 3031

Organisation

Marie Hartmann
marie.hartmann@dfvcg.de
+49 69 7595 3028

Marketing & Social Media

Elisa Grimm
elisa.grimm@dfvcg.de 
+49 69 7595 3038