HORIZONT digital talk:

Programmatic Advertising auf Wachstumskurs

Wie die Maschine Media optimiert!

20. Oktober 2023
10:30 – 12:00 Uhr

Dieser digital talk wird Ihnen präsentiert von:

Programmatic Advertising verbessert durch maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz Effizienz, Präzision und Personalisierung.

Ein Traum für jeden Werbungtreibenden?

Das Konzept ist seit Jahren Realität und fest in den Arbeitsalltag vieler Unternehmen integriert. Allein in Deutschland wird für das Jahr 2026 ein Umsatz in Höhe von 17,88 Milliarden US-Doller prognostiziert. Tendenz steigend!

Doch was steckt hinter dem Konzept und was kann die Maschine wirklich besser als der Mensch?

Beim Digital Talk „Programmatic Advertising auf Wachstumskurs – Wie die Maschine Media optimiert!“ werden u.a. folgende Fragen diskutiert und beantwortet:

  • Welche Trends und Entwicklungen sind in den nächsten Jahren beim Thema Programmatic Advertising zu erwarten?
  • Digital is not enough: Welche Gattungen werden programmatisch verfügbar?
  • Wie kann Künstliche Intelligenz zukünftige Programmatic Advertising-Kampagnen optimieren und was leistet die KI schon heute?
  • Brand Safety: Wie wird verhindert, dass Ads in einem unerwünschten Umfeld landen?
  • Fraud: Welche Möglichkeiten gibt es, zu verhindern, dass nur Bots die Werbung sehen?
  • Müssen die Nutzer die Kontrolle über ihre Daten zugunsten der Automatisierung vollständig abgeben?
  • Brauchen Unternehmen in Zukunft noch Strategen und Mediaplaner, wenn die Maschine übernimmt?

5 Gründe, warum Sie beim HORIZONT Digital Talk dabei sein sollten:

  • Was Sie erwartet: Vertiefende Inhalte rund um das Thema.
  • Vorsprung durch Wissen: Praxisrelevante Best Cases und Erfahrungswerte.
  • Inspiration und neuer Input zum Thema Programmatic Advertising: Kompakt in 90 Minuten.
  • Erfahrungen aus erster Hand: Ortsunabhängig und ohne Reiseaufwand.
  • Dialog mit den Expert:innen: Ihre Fragen können Sie aktiv im Chat stellen.

Good to know:
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des digital talks.

Moderation & Top-Speaker

Freuen Sie sich auf:

Helge Krüger

Helge Krüger

Data Business Lead DACH / CEE / Nordics, Teads

Helge ist als Data Business Lead DACH / CEE & Nordics bei Teads für Data- & Targetinglösungen verantwortlich. Er berät Kunden, Agenturen und unterstützt die Salesteams speziell zu den Themen Datenstrategie, Cookieless und Contextual Targeting. Durch Stationen im Datamanagement auf Agentur- und Publisherseite hat er mehrjährige Erfahrung in dem Bereich gesammelt und eine Leidenschaft dafür entwickelt, Advertisern auf dem Weg zur Cookieless-Future zu unterstützen.

Dirk Nögel

Dirk Nögel

Director Digital Products & Innovation, CROSSMEDIA

Dirk ist seit 2009 Teil der unabhängigen Mediaagentur CROSSMEDIA. In seinen mittlerweile fast 15 Jahren bei dem globalen Independent hat sich der gelernte Diplom-Sozialwirt den unterschiedlichsten Aufgaben gewidmet: Von der klassischen Kundenberatung, über die Entwicklung von CROSSMEDIA Verified zur Qualitätssicherung in Digitalkampagnen, bis hin zur Gründung des hauseigenen Programmatic Angebots ist Dirk stets Treiber für Neuerung und Innovation. Nur folgerichtig, dass er seit 2016 als Director Digital Products & Innovations die Entwicklung von neuen Produkten und zukunftsweisenden Lösungsangeboten der Agentur verantwortet. Sein Credo dabei: Solange man etwas nicht selbst gemacht hat, hat man es nicht wirklich verstanden.

Wenn Dirk nicht gerade über sein Lieblingsthema KI philosophiert, liegt sein Fokus ganz klar auf seinen Kindern – wie sie jeden Tag die Welt für sich entdecken, findet er immer wieder auf Neue faszinierend.

Güldag Prange

Güldag Prange

Geschäftsführerin, Seven.One Media

Seit April 2022 trägt Güldag Prange als Geschäftsführerin der Seven.One Media die Verantwortung für die digitalen Vermarktungsprodukte einschließlich Ad Technology. Prange startete ihre Karriere 2010 bei Google. Bis 2018 war sie in unterschiedlichen Funktionen dort tätig, betreute unter anderem als Programmatic Sales Consultant für Advertising Technology große Netzwerkagenturen und leitete später den Bereich Programmatic Supply in der DACH-Region. Nach ihrem Wechsel zu Seven.One Media im Jahr 2018 trieb sie zunächst als Director Programmatic Sales den Aufbau eines Programmatic Sales Teams voran. Bis zu ihrer Elternzeit im Jahr 2021 verantwortete die Digitalexpertin damit die Sales-Schwerpunkte Programmatic, Addressable TV, Studio71 und Data innerhalb der Seven.One Media.

Norman Wagner

Norman Wagner

Managing Director, Utiq
Moderation: Juliane Paperlein

Moderation: Juliane Paperlein

freie Redakteurin, HORIZONT

Juliane Paperlein ist Journalistin und Moderatorin mit einer ausgeprägten Leidenschaft für die Medienwelt.

Die Volkswirtin blickt auf eine langjährige Erfahrung als Fachjournalistin zurück und leitete unter anderem von 2008 bis 2019 das Medienressort von HORIZONT, dem Fachmedium für Marketing, Werbung und Medien.

Von Mitte 2019 bis April 2023 war sie Leiterin der Unternehmenskommunikation der AGF Videoforschung und kennt daher auch die andere Seite.

Sie beschäftigt sich primär mit den Veränderungen im Medien- und Mediageschäft und interessiert sich vor allem für die wirtschaftliche Dimension, die die Digitalisierung für die Branche mit sich bringt.

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Chefredaktion, HORIZONT

Eva-Maria Schmidt ist seit Februar 2021 Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Zuvor war sie von Juni 2019 bis Januar 2020 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online, Karriere und Schweiz.

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