HORIZONT digital talk:

Programmatic Advertising auf Wachstumskurs

Wie die Maschine Media optimiert!

20. Oktober 2023
10:30 – 12:00 Uhr

Dieser digital talk wird Ihnen präsentiert von:

Programmatic Advertising verbessert durch maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz Effizienz, Präzision und Personalisierung.

Ein Traum für jeden Werbungtreibenden?

Das Konzept ist seit Jahren Realität und fest in den Arbeitsalltag vieler Unternehmen integriert. Allein in Deutschland wird für das Jahr 2026 ein Umsatz in Höhe von 17,88 Milliarden US-Doller prognostiziert. Tendenz steigend!

Doch was steckt hinter dem Konzept und was kann die Maschine wirklich besser als der Mensch?

Beim Digital Talk „Programmatic Advertising auf Wachstumskurs – Wie die Maschine Media optimiert!“ werden u.a. folgende Fragen diskutiert und beantwortet:

  • Welche Trends und Entwicklungen sind in den nächsten Jahren beim Thema Programmatic Advertising zu erwarten?
  • Digital is not enough: Welche Gattungen werden programmatisch verfügbar?
  • Wie kann Künstliche Intelligenz zukünftige Programmatic Advertising-Kampagnen optimieren und was leistet die KI schon heute?
  • Brand Safety: Wie wird verhindert, dass Ads in einem unerwünschten Umfeld landen?
  • Fraud: Welche Möglichkeiten gibt es, zu verhindern, dass nur Bots die Werbung sehen?
  • Müssen die Nutzer die Kontrolle über ihre Daten zugunsten der Automatisierung vollständig abgeben?
  • Brauchen Unternehmen in Zukunft noch Strategen und Mediaplaner, wenn die Maschine übernimmt?

5 Gründe, warum Sie beim HORIZONT Digital Talk dabei sein sollten:

  • Was Sie erwartet: Vertiefende Inhalte rund um das Thema.
  • Vorsprung durch Wissen: Praxisrelevante Best Cases und Erfahrungswerte.
  • Inspiration und neuer Input zum Thema Programmatic Advertising: Kompakt in 90 Minuten.
  • Erfahrungen aus erster Hand: Ortsunabhängig und ohne Reiseaufwand.
  • Dialog mit den Expert:innen: Ihre Fragen können Sie aktiv im Chat stellen.

Good to know:
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des digital talks.

Moderation & Top-Speaker

Freuen Sie sich auf:

Moderation: Juliane Paperlein

Moderation: Juliane Paperlein

freie Redakteurin, HORIZONT

Juliane Paperlein ist Journalistin und Moderatorin mit einer ausgeprägten Leidenschaft für die Medienwelt.

Die Volkswirtin blickt auf eine langjährige Erfahrung als Fachjournalistin zurück und leitete unter anderem von 2008 bis 2019 das Medienressort von HORIZONT, dem Fachmedium für Marketing, Werbung und Medien.

Von Mitte 2019 bis April 2023 war sie Leiterin der Unternehmenskommunikation der AGF Videoforschung und kennt daher auch die andere Seite.

Sie beschäftigt sich primär mit den Veränderungen im Medien- und Mediageschäft und interessiert sich vor allem für die wirtschaftliche Dimension, die die Digitalisierung für die Branche mit sich bringt.

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Chefredaktion, HORIZONT

Eva-Maria Schmidt ist seit Februar 2021 Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Zuvor war sie von Juni 2019 bis Januar 2020 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online, Karriere und Schweiz.

Jetzt anmelden

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre Ansprechpartnerin:

Oragnisation
Sabrina Schewe
sabrina.schewe@dfvcg.de
+49 69 7595 3019

Programm
David Pfeiffer
david.pfeiffer@dfvcg.de 
+49 69 7595 3034

Marketing & Social Media
Sina Goy
sina.goy@dfvcg.de 
+49 69 7595 1904