HORIZONT digital talk:
Brands im Web3
Technologien und Strategien für das Internet der Zukunft!
05. Dezember 2023
10:30 – 12:00 Uhr
Dieser digital talk wird Ihnen präsentiert von:
Auch wenn der Name das ausdrückt – Metaverses sind keine Erfindung des gleichnamigen US-Konzerns. Decentraland, aber auch Gaming-Plattformen wie Roblox und Fortnite – die Grenze zwischen Games und Web3 verläuft fließend.
Mit der schnellen Entwicklung der Künstlichen Intelligenz nimmt die Interaktion im Web3 wieder an Fahrt auf. Durch die Kombination KI + Metaverse können Kunden noch besser und attraktiver angesprochen werden!
Beim Digital Talk „Brands im Web3 – Technologien und Strategien für das Internet der Zukunft!“ werden darüber hinaus u.a. folgende Fragen diskutiert und beantwortet:
5 Gründe, warum Sie beim HORIZONT Digital Talk dabei sein sollten:
Good to know:
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des digital talks.
Freuen Sie sich auf:
Info
Nach neun Jahren und verschiedenen Positionen im Network der Omnicom Media Group ist Samuel Andratschke im August 2021 zur CROSSMEDIA gewechselt. Hier leitet er als Director den Bereich Social Media Advertising. Wenn der überzeugte Vegetarier eine Sache innerhalb der Branche ändern könnte, dann wäre es die Work-Hard-Play-Hard-Mentalität. Er ist sich schon lange bewusst, dass sich gute Arbeit durch Qualität und nicht durch Quantität auszeichnet. In der Berufswelt beschäftigen Samuel neben der klassischen Social-Media-Klaviatur und deren Plattformen, auch Themen wie Virtual, Augmented und Mixed Reality. Diese Technologien ermöglichen aus seiner Sicht bereits heute den sanften Übergang in das Web 3.0, da sie die Integration von digitalen Elementen in unsere physische Realität erleichtern und damit die Grundlage für zukünftige Erfahrungen mit Web 3.0 legen.
Info
Juliane Paperlein ist Journalistin und Moderatorin mit einer ausgeprägten Leidenschaft für die Medienwelt.
Die Volkswirtin blickt auf eine langjährige Erfahrung als Fachjournalistin zurück und leitete unter anderem von 2008 bis 2019 das Medienressort von HORIZONT, dem Fachmedium für Marketing, Werbung und Medien.
Von Mitte 2019 bis April 2023 war sie Leiterin der Unternehmenskommunikation der AGF Videoforschung und kennt daher auch die andere Seite.
Sie beschäftigt sich primär mit den Veränderungen im Medien- und Mediageschäft und interessiert sich vor allem für die wirtschaftliche Dimension, die die Digitalisierung für die Branche mit sich bringt.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Oragnisation
Sören Poelmann
soeren.poelmann@dfvcg.de
+49 69 7595 3029
Programm
David Pfeiffer
david.pfeiffer@dfvcg.de
+49 69 7595 3034
Marketing & Social Media
Sina Goy
sina.goy@dfvcg.de
+49 69 7595 1904