digital talk:
Mobilität im Aufbruch:
Lieferengpässe? Individuelle Mobilität? 9-Euro Ticket? Wohin bewegt sich die Mobilität der Zukunft?
20. Oktober 2022
10.30 – 12.00 Uhr
Die Mobilität der Zukunft steht vor großen Transformationsaufgaben und herausfordernden Rahmenbedingungen. Doch was bedeutet dies für den Markt, Marken und auch die Medienbranche? Was sind die Konsequenzen und wie können sich Unternehmen sowie Marketers und Agenturen positionieren?
Wir liefern Ihnen Handlungsempfehlungen, Tipps und Inspiration und geben Antworten auf die Fragen:
5 Gründe, warum Sie beim digital talk Mobilität im Aufbruch dabei sein sollten:
Freuen Sie sich dabei auf folgende Vortragende:
Info
kaufmännische Ausbildung und selbstständig mit 19
Gründung eines lokalen Automagazins mit der Idee, Gebrauchtwagen mit Bild zu vermarkten
Gründung einer auf Automobil-Zubehör spezialisierten Werbe-/PR Agentur 1992
1996 Gründung einer auf Autozubehör spezialisierten Web-Agentur
Übernahme Autohaus-Beteiligung 2003 – Ausbau zur größten Händlergruppe für Citroen und Peugeot in Deutschland mit insgesamt 13 Standorten und mehr als 130 Mio. Umsatz
Gründung von ViveLaCar 2018 mit den langjährigen Erfahrungen gerade auch aus Händlersicht
Car Guy aus Leidenschaft – Unternehmer aus Überzeugung
Info
Lutz Gaspers studierte Verkehrsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Personenverkehr, Gütertransport und Städtebau. Nach ersten Berufsjahren als Verkehrsplaner kam er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Universität Stuttgart, wo er zu Themen der Mobilitäts- und Siedlungsstrukturentwicklung forschte und zum Dr.-Ing. promoviert wurde. Gaspers wechselte in eine Kommunalverwaltung, wo er die Bereiche Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung leitete. Er folgte den Ruf an die Hochschule für Technik Stuttgart 2010. An der Hochschule forscht er im Kompetenzzentrum für Mobilität + Verkehr und ist dessen Sprecher. Er leitet ein Steinbeis-Beratungszentrum und ist seit 2018 Prorektor für Studium und Lehre.
Info
Der studierte Tageszeitungs- und TV-Journalist Jürgen Kornmann ist seit Juni 2008 für die Deutsche Bahn tätig. Bevor er im Oktober 2019 die Leitung des konzernweiten Marketing- und PR-Bereichs übernahm, verantwortete er elf Jahre die gesamte Kommunikation des DB-Personenverkehrs. Seine PR-Karriere startete er 1996 beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Von 1998 bis 2007 leitete er im VW-Konzern mehrere Teams als Konzern- und Markensprecher. Danach verantwortete er die Kommunikation bei Bombardier Transportation.
Info
Eva-Maria Schmidt ist seit Februar 2021 Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Zuvor war sie von Juni 2019 bis Januar 2020 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online, Karriere und Schweiz.
Info
…
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Wichtige Informationen rund um Ihre digitale Teilnahme
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Digital Talks.
Wir sind für Sie da
Projektleitung
Sandra Zeus
sandra.zeus@dfvcg.de
+49 69 7595 3015
Sales
Kristina Neubert
Kristina.Neubert@dfv.de
+49 69 7595 1244
Organisation
Sabrina Schewe
sabrina.schewe@dfvcg.de
+49 69 7595 3019