Connecting People

Speaker

Didi Hamann

Sky TV Fußball-Experte / ehem. Fußballprofi
SPORT SPEAKER

Dietmar „Didi“ Hamann gehört zu den erfolgreichsten deutschen Fußballern. Sein größter Erfolg war 2005 der UEFA Champions League Sieg mit dem FC Liverpool, bei dem er nach einem 0:3 Rückstand zur Halbzeitpause eingewechselt wurde und nach 3:3 im Elfmeterschießen den ersten Elfmeter zum Sieg verwandelte. Insgesamt spielte Didi Hamann 11 Jahre in der englischen Premier League bei Newcastle, Liverpool und Manchester City. 1993 bis 1998 wurde er mit dem FC Bayern München UEFA Cup-Sieger, Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger. Mit der deutschen Fußball- Nationalmannschaft (59 Länderspiele) wurde er Vize- Weltmeister bei der FIFA WM 2002 in Japan und Südkorea. Der Münchner ist heute TV-Experte (Sky, RTE) und für SPORT SPEAKER gefragter Vortragsredner und Talkgast.