Connecting People

Speaker

Andreas Laub

Head of Partnerships & Asset Management
Coca-Cola Europacific Partners (CCEP Deutschland)

Nach seiner Ausbildung in der Hotelbranche und einigen Jahren bei verschiedenen Hotel- & Gastronomie Betrieben, wechselte er 1998 zur damaligen Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG. Zunächst in den Vertrieb und später in das Marketing. Aufgrund seiner Leidenschaft zum Sport absolvierte er ein Studium der Sportbetriebswirtschaft. Mit seiner zusätzlichen Weiterbildung zum zertifizierten CSR – Manager treibt er maßgeblich die Umsetzung klimaneutraler Veranstaltungen, sowie die ISO 20121 Zertifizierung für Nachhaltiges Eventmanagement bei Coca-Cola voran.  

Zwischenzeitlich ist Andreas Laub seit mehr als 20 Jahren im mittleren Management in verschiedenen Positionen für Coca-Cola tätig gewesen, unter anderem als Leiter Verkaufsförderung, Regionaler Marketingleiter und Head of Customer Relations. Derzeit leitet Herr Laub den Bereich Partnerships & Asset Management bei der Coca—Cola Europacific Partners Deutschland GmbH.

Mit seinem Team verhandelt und verwaltet er die Marketing Assets die aus den rund 100 Event Partnerschaften der Musik & Kultur Branche, den 40 Tagung- & Kongress – Partnerschaften, 50 Fach- & Kunden Messen sowie rund 60 Sport Partnerschaften in Deutschland generiert werden. Neben der Betreuung dieser 250 Partnerschaften ist sein Team für die Umsetzung interner Events, wie z.B. die Jahresauftaktveranstaltung mit über 1500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Commercial Bereichen sowie die jährliche Kick-Off des Key Account Managements mit rund 600 Teilnehmern verantwortlich. Beide Events wurden in den vergangenen zwei Jahren klimaneutral umgesetzt.

Andreas Laub ist 50 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie im Allgäu.