Alissa Martens
Dove Masterbrand Lead EU
Unilever
Alissa Martens ist seit mehr als neun Jahren bei Unilever und hat im Januar 2024 die Rolle als Dove Masterbrand Lead EU übernommen. In dieser Position verantwortet sie die Markenführung einer der bekanntesten Beauty-Marken Europas. Ihre Expertise liegt in strategischer Markenkommunikation, digitalem Marketing und Konsumentenforschung. Besonders im Bereich Skin Care hat sie die Weiterentwicklung von Dove in den letzten Jahren mitgestaltet.
Zuvor war Alissa als Senior Brand Manager Strategy & Planning Beauty & Wellbeing DACH tätig. Dort entwickelte sie markenübergreifende Strategien für die Region und brachte ihre fundierten Kenntnisse über Zielgruppen in die Produktentwicklung und Kommunikationsplanung ein.
Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Marken in einer dynamischen Konsumlandschaft. Von innovativen Kampagnen über PR bis hin zur Verankerung gesellschaftlich relevanter Themen in der Markenkommunikation verfolgt sie einen ganzheitlichen Ansatz. Besonders Purpose Marketing spielt dabei eine zentrale Rolle: Alissa ist davon überzeugt, dass Marken heute mehr denn je Haltung zeigen müssen, um Relevanz und Vertrauen bei Konsument:innen aufzubauen.