Beauty & Retail Summit

Programm

Das sind die Themen 2024:

  • Die Kosmetikbranche im Wandel: Was bewegt die Branche und welche Trends zeichnen sich ab?
  • Die digitale Beauty-Revolution: Wie verändert Technologie das Einkaufserlebnis?
  • Der Einzelhandel im Wandel: Welche Strategien sind wichtig, um eine erfolgreiche Omnichannel-Präsenz zu erreichen?
  • Beauty-Marketing: Welche Ansätze sind neu und wie lassen sich kreative Kampagnen erstellen?

Das gesamte Programm finden Sie hier im Juni 2024.

9. Oktober 2024

8:30WELCOME COFFEE & NETWORKINGBettina Billerbeck, Moderation, TextilWirtschaft
Jelena Faber, Ressortleiterin Business, TextilWirtschaft
9:30OPENING
9:45

STUDIE
Unlocking better Growth: Warum Trends wie Live Shopping Teil Ihrer Wachstumsstrategie sein sollten
Nina Scharwenka, Partnerin im Consumer-Sektor, Simon-Kucher
10:15

IMPULSVORTRAG
Titel folgt
Jen Martens, CEO, Ömaka Naturkosmetik
10:30

IMPULSVORTRAG
Wow Faktor Private Label – Wie können Trends aufgegriffen und inspirierende Produkterlebnisse kreiert werden?
Sandra Lorenz, Geschäftsleitung, Rossmann Brands
10:45PANEL
Beauty goes Health
Dr. Meike Streker, Kosmetikwissenschaftlerin
Lotte Tisenkopfa-Iltnere, Gründerin, MÁDARA
11:15

COFFEE BREAK
11:45

IMPULSVORTRAG
Neurocosmetics – ein alter Trend neu gedacht
Dr. Meike Streker, Kosmetikwissenschaftlerin
12:00BEST CASE
The Beauty of Fake-out-of-Home: Zu schön um wahr zu sein?
Frank Wagenbach, Head of Client Sales, Ströer
12:35PANEL
Hyperpersonalisierung – Wie verändert Künstliche intelligenz das Einkaufserlebnis?
Sandro Spieß, CEO, askStella AI
Simon Preuß, Head of Social and advocacy, L’Oreal
13:05LUNCH BREAK
14:15Folgt in Kürze
14:30
Folgt in Kürze
14:45Q&A mit Impulsgebern
15:00COFFEE BREAK
15:30

IMPULSVORTRAG
Next-Gen Marketing: Erfolgreiche Strategien für die Ansprache von Gen Alpha in der Beauty-Industrie
Janika Linde, Director Brand & Strategy, we are family
15:45
Folgt in Kürze
16:00
IMPULSVORTRAG
Geheimnisse für den Aufbau einer Social Media Love Brand
Valentina Keßler Coraita, Team Lead Account Management, Joli Berlin
16:30

CLOSING & LEARNINGS
Bettina Billerbeck, Moderation, TextilWirtschaft
Jelena Faber, Ressortleiterin Business, TextilWirtschaft
16:45

CONVIVIAL EVENINGWir laden Sie herzlich zu einem geselligen Umtrunk zum Ausklang des Beauty & RETAIL Summit ein.
8.30WELCOME COFFEE & NETWORKING
9:30FOKUS I
Die Kosmetikbranche im Wandel:

Was bewegt die Branche und welche Trends zeichnen sich ab?
11.20COFFEE-BREAK
11.50FOKUS II
Die digitale Beauty-Revolution:

Wie verändert Technologie das Einkaufserlebnis?
13.00LUNCH-BREAK
14.15FOKUS III
Der Einzelhandel im Wandel:

Welche Strategien sind wichtig, um eine erfolgreiche Omnichannel-Präsenz zu erreichen?
15.00COFFEE-BREAK
15.30FOKUS IV
Beauty-Marketing:

Welche Ansätze sind neu und wie lassen sich kreative Kampagnen erstellen?
17.15CLOSING & NETWORKING