Christian Schnücke

Gesamtverlagsleiter Agrar-, Back- und Fleisch-Medien, dfv Mediengruppe

Christian Schnücke, Gesamtverlagsleiter Agrar-, Back- und Fleisch-Medien, begleitet publizistisch den gesamten Prozess der Ernährungswirtschaft von der Erzeugung bis zur Vermarktung. Zu den dfv Agrar-, Back- und Fleisch-Medien zählen unter anderem folgende Fachmedien: agrarzeitung (az), FeedMagazine/Kraftfutter, Allgemeine BäckerZeitung (ABZ), Konditorei & Café (KOCA), afz – allgemeine fleischer zeitung und FLEISCHWIRTSCHAFT.

Christian Schnücke ist seit 2013 für die dfv Mediengruppe tätig und kam von der Frankfurter Rundschau. Der studierte Diplom-Medienwissenschaftler begann als Vertriebsleiter, wurde Anfang 2019 zum stellvertretenden Verlagsleiter und im Januar 2020 zum Gesamtverlagsleiter der Fleischwirtschaftlichen Fachmedien ernannt. Zum Jahreswechsel 2020/21 übernahm er die Verantwortung für die Back-Medien, seit Mai 2022 ist er auch für die Agrar-Medien verantwortlich.