TW Brand Management Summit

Programm

Place to be Forty Four | 9. Etage | Düsseldorf

Mittwoch, 22. Oktober 2025

8:30WELCOME & NETWORKING
9:30OPENINGBettina Billerbeck, Chefredakteurin, Textilwirtschaft
Silke Emig, stellvertretende Chefredakteurin, TextilWirtschaft
FOKUS I
Abenteuer Re-Branding: Wie viel Veränderung hält eine Marke aus?
09:40KEYNOTE
Re-Branding im Wandel der Generationen – OLYMP’s Strategie für morgen

Heiko Ihben, Chief Brand Officer und Chief Procurement Officer, OLYMP
10:05IMPULS
Mehr als nur ein Logo – wie Muecke zur Marke wird
Felix Schmuck, Chief Product Officer, Muecke
10:25IMPULS
Reset oder Risiko? Chancen und Grenzen einer neuen Brandstrategy
Patrick Stupp, Gründer & Owner, Rich & Royal
10.40IMPULS
Erneuern ohne zu verlieren: Strategien für erfolgreiches Re-Branding
Oliver Keeb, Geschäftsführer & Managing Director, TONI DRESS Damenmoden
10:55 TALK
Kraftakt Re-Branding in der Industrie
Patrick Stupp, Geschäftsführer, RICHROYAL
Oliver Keeb, Geschäftsführer & Managing Director, TONI DRESS Damenmode
11:10 TALK
Meet our customer: Gabors Transformation zur Brand Driven Company
Sascha Negele, Vorstand, Gabor Shoes
FOKUS II
Haltung im Marketing: Gute PR oder ein echter Verkaufsförderer?
11:30KEYNOTE
Starke Marken brauchen starke Menschen. Wenn Arbeit mehr ist als ein Job
Silke Walz, Director HR & Central Services, Marc O’Polo
Lisa Bauer, Corporate Communications, Marc O’Polo
11:55VORTRAG
Ist Nachhaltigkeit tot? Wie man als nachhaltige Marken in Zeiten des steigenden Hedonismus seine Community erreicht?
Anna Breidt, CEO & Co-Founder bei OYESS Beauty GmbH
Nadja King, CEO & Co-Founder bei OYESS Beauty GmbH
12:15LUNCH & NETWORKING
FOKUS III
The Magic of Collaboration: Wie etablierte Marken für neue Zielgruppen relevant werden
13:15KEYNOTE
Das Comeback von BOSS
Christopher Körber, Managing Director HUGO BOSS Ticino / Senior Vice President Ticino Business Units & Global Licensing
13:45TALK
Guess Jeans x BVB
Benedikt Scholz, Direktor Internationalisierung & Commercial Partnerships und Geschäftsführer BVB Fußballakademie GmbH
Patrick Owomoyela, Ex-Nationalspieler
14:05IMPULS
THE MAGIC FORMULA: AI as a Game Changer in Fashion Retail 
Tewe Maas, Director Brand & Creative, Peek & Cloppenburg
14:25BEST CASE
Turning entertainment into engagement at every touchpoint with Crocs
Guido Colaris, Head of Partner Consultancy Modern & Kids, ZMS
15:05COFFEE & NETWORKING
FOKUS IV
Community Building digital: Von Social Media Marketing bis „Netflixisierung“
15:35IMPULS
Lifestyle als DNA: Was Marken unverwechselbar macht
Franziska Ebisch, Co-Founderin, Another Cotton Lab
FOKUS V
Kraftakt D2C: Chancen und Herausforderungen
15:55IMPULS
Digitale Community: Wie Marken Fans zu Botschafter:innen machen
Christian Villwock, Geschäftsführer, Anita Hass Ladneri
16:15IMPULS
Loyalität online gestalten – Insights von BEN AND
Ben Botas, Gründer & CEO, BEN AND GmbH
16:35RECAP & CLOSING
Bettina Billerbeck, Chefredakteurin, Textilwirtschaft
Silke Emig, stellvertretende Chefredakteurin, TextilWirtschaft
16:40ENDE DER VERANSTALTUNG

Das sind die Fokusthemen:

  • Abenteuer Re-Branding: Wie viel Veränderung hält eine Marke aus?

  • Haltung im Marketing: Gute PR oder ein echter Verkaufsförderer?

  • The Magic of Collaboration: Wie etablierte Marken für neue Zielgruppen relevant werden

  • Community Building digital: Von Social Media Marketing bis „Netflixisierung“

  • Kraftakt D2C: Chancen und Herausforderungen