FAQ
Wissenwertes zum Karriere-Event für Studierende, Absolventen und Young Professionals
Wissenwertes zum Karriere-Event für Studierende, Absolventen und Young Professionals
Für wen ist das Event gedacht?
Das Event richtet sich an Studierende und Absolventen verschiedener Fachrichtungen – schwerpunktmäßig BWL, Marketing, Modedesign und Modehandel, Handelsmanagement, Hotel- und Tourismusmanagement sowie Young Professionals.
Was ist im kostenfreien Ticket inkludiert?
Mit dem Ticket erhältst du Zutritt zur Veranstaltung mit rund 50 ausstellenden Unternehmen. Alle Programmpunkte, Workshops, etc. sind kostenfrei. Allerdings gibt es für einige Programmpunkte eine begrenzte Anzahl an Plätzen, so dass wir eine Teilnahme nicht garantieren können.
Kann ich vorab Termine mit den Ausstellern vereinbaren?
Ja, die Möglichkeit besteht ab Frühjahr 2021 sobald die digitale Karriereplattform online geht. Du kannst dir dann ein eigenes Profil erstellen, deinen Terminkalender hochladen und mit den Arbeitgebern 1:1-Gespräche vereinbaren.
Kann ich vorab Termine für den CV-Check vereinbaren?
Auf der digitalen Karriereplattform kannst du dich für einen CV-Check vorab anmelden. Hier gilt das Motto: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“, denn die Anzahl der Termine ist begrenzt.
Gibt es einen Dresscode?
Es gibt keine besondere Kleiderordnung. Arbeitgeber legen jedoch in der Regel großen Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild. Kleide dich gepflegt, bequem und deinem eigenen Stil entsprechend.
Du hast am Dienstag, 4. Mai Vorlesungen?
Falls du eine Teilnahmebestätigung benötigst, wende dich bitte an Jana.Keiber@dfvcg.de. Die Teilnahmebestätigung bekommst du dann per Mail.