Veranstaltung

Referenten

Susan Schramm

Vice President & Chief Marketing Officer, McDonald’s Deutschland LLC

Susan Schramm verantwortet seit November 2016 als Vorstand und CMO das Marketing bei McDonald’s Deutschland.

Begonnen hat die gebürtige Holsteinerin ihre Karriere nach einem BWL-Studium in Mannheim und einem Studienjahr in Frankreich bei der Agentur Heye DDB. Nach weiteren Stationen bei renommierten Werbeagenturen führte sie der Weg in die globale Zentrale von McDonald’s nach Chicago/USA. Dort war sie mit großem Erfolg für die weltweite McDonald’s/Disney Allianz zuständig. Im Jahr 2003 kehrte Susan Schramm nach Deutschland zurück und war hierzulande für McDonald’s in unterschiedlichen Funktionen einschließlich der strategischen Marketingausrichtung sowie für Digital und Media verantwortlich, zuletzt in der Position des Director Marketing.

Es folgten noch einmal Auszeiten zur Familiengründung sowie einem weiteren Auslandsaufenthalt in Tschechien bis sie schließlich nach abermaliger Rückkehr zu McDonald’s Deutschland die Gesamtverantwortung als Vorstand für den Marketingbereich übernahm. In dieser Funktion ist sie zugleich Mitglied des globalen Marketing Leadership Boards.