Tollert-Daniela

Dr. Daniela Tollert

Chief Growth Officer
GroupM

Daniela Tollert verantwortet bei der GroupM die Leitung des neuen Bereichs „Growth“, der sich auf erfolgreiches Business Development konzentriert. Ziel des neuen Bereichs ist die Entwicklung und Implementierung neuer Produkte und Kundenlösungen für eine Welt nach den 3rd-Party Cookies, von crossmedialen sowie diversen und nachhaltigen Angeboten – kurzum: Data- und AdTech Lösungen, die übergreifende Antworten auf eine sich verändernde Medialandschaft und Kundenanforderungen bieten.
Vor ihrer Berufung zur Chief Growth Officer (CGO) war Daniela Tollert bereits mehrere Jahre als Chief Digital Officer (CDO) bei GroupM tätig. In dieser Funktion zeichnete sie für den gesamten Digitalbereich verantwortlich. Mit ihrer umfassenden Fachkompetenz und einem tiefen Verständnis von digitalen Medien, MarTech und Data in Kombination mit einem klaren und strategischen Blick für künftige Wachstumspotenziale stand und steht sie für die konsequente strategische Digitalausrichtung der Gruppe. So hat Daniela Tollert bereits seit 2016 den Um- und Aufbau einer digitalen Beratungsunit innerhalb von GroupM maßgeblich vorangetrieben und zu einem großen Expertenteam ausgebaut. Zuvor war Daniela von 2011 bis 2016 Mitglied des Managements von MediaCom, seit 2015 als Geschäftsführerin für das Digitalgeschäft von MediaCom und zugleich für die Führung großer Kundenteams und Accounts zuständig.