GREEN.WORKS Academy

Speaker

Georg Hoffmann

Nachhaltigkeitsmanager, Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Georg Hoffmann ist als Nachhaltigkeits-Manager und Sicherheitsingenieur bei der Alfred Ritter GmbH & Co. KG tätig. Dort ist er neben vielfältigen betrieblichen Beauftragten-Funktionen wie Umwelt-, Arbeits-, Abfall-, Emissions-, Explosions- sowie Brandschutzbeauftragter auch der leitende CE-Koordinator. Der Diplom-Biologe, Jahrgang 1964, war zuvor als Beauftragter für Umwelt- und Arbeitssicher-
heit in der Bauindustrie sowie der Zulieferindustrie der Automobilbranche tätig.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Herr Hoffmann auch als Referent beim TÜV Saarland und beim Haus der Technik Essen aktiv. Zudem lehrt Georg Hoffmann als Gastdozent an der FH Esslingen und ist Autor verschiedener Publikationen.