GREEN.WORKS Academy

Speaker

Dr. Lambert Schneider

Mitglied des Exekutivrats des Clean Development Mechanism (CDM), Forschungskoordinator Internationale Klimapolitik beim Öko-Institut, Carbon Credit Quality Initiative

Dr. Lambert Schneider ist seit 2019 Forschungskoordinator für internationale Klimapolitik am Öko-Institut. Der studierte Energie- und Verfahrenstechniker ist einer der führenden Experten für Treibhausgaskompensation. Er war Mitglied der deutschen Delegation bei den UN-Klimaverhandlungen und für Fragen zur Berichterstattung, Überprüfung und Bilanzierung von Treibhausgasemissionen und internationalen Kohlenstoffmärkten verantwortlich. Seit 2013 ist er Mitglied des Exekutivrates des Clean Develepment Mechanism, der zentralen Instanz für internationale Treibhausgaskompensation. 2014 war er Vize-Vorsitzender und 2015 Vorsitzender des Rats. Außerdem ist er Teil der Carbon Credit Quality Initiative.