GREEN.WORKS Academy

Veranstaltung

Masterclass | Change-Management: So gelingt der Klimawandel im Unternehmen

6.06.2023 | 11:00 – 12:00 Uhr

digitale Veranstaltung

Als Megatrend ist Klimaschutz ein hervorragendes Suchfeld für Innovationen. Gleichzeitig stellt das Thema Unternehmen vor ähnliche Herausforderungen wie die Digitalisierung. Um fit zu werden für eine treibhausgasneutrale Zukunft, muss die Dekarbonisierung in allen Bereichen verankert und gelebt werden. Wie das gelingen kann, zeigt diese beliebte Masterclass.

  • Warum „nachhaltig werden“ (fast) immer eine Transformation ist!
  • Wie Sie die Belegschaft für Klimaschutz begeistern
  • Warum Nachhaltigkeit heute (noch) nicht richtig funktioniert
  • Wo Sie ansetzen können, um „Quick Wins“ zu erzielen
  • Mit welchen Elementen eine erfolgreiche Transformation gelingt

Stellen Sie in Q&A-Sessions den Speakern Ihre Fragen. 

Speaker:

Markus Müller

Markus Müller

Geschäftsführer Soulworxx, Berater und Dozent für Change-Management und Innovation

Markus Müller ist Experte für Innovations- und Changemanagement. Der studierte Betriebswirt und systemisch-lösungsorientierte Coach arbeitet als Gastdozent an verschiedenen (Fach-)Hochschulen. Sein Unternehmen beschäftigt sich mit Innovationsmanagement, Unternehmensentwicklung und der Begleitung von Veränderungen. Er hat in diesen Bereichen während den vergangenen zehn Jahre zahllose grosse und kleinere Unternehmen beraten. Als begeisterter Wassersportler ist Müller früh auf das Thema Nachhaltigkeit aufmerksam geworden. Die Transformation in eine nachhaltige Wirtschaftszukunft sieht er als hoch aktuelles Innovationsthema. 

Daniel Baumann

Daniel Baumann

Editorial Director Green Transformation der dfv Mediengruppe

Daniel Baumann ist Editorial Director Green Transformation der dfv Mediengruppe. Für das Medienhaus baut er titelübergreifend das Informationsangebot zum unternehmerischen Klimaschutz auf. Zuvor war er Wirtschafts- und Innovationschef einer überregionalen Tageszeitung und arbeitete als Wirtschaftsautor in Berlin. Baumann ist Autor des Einsteiger-Guides „Unternehmerischen Klimaschutz verstehen & managen“ und hat den Klimadienstleister-Guide recherchiert, die umfassendste Übersicht über die Carbon Management-Branche in Deutschland. 

Jetzt anmelden