Björn Niehuss

Leiter Immobilien Management Spezialisten
Deka Immobilien Investment

Björn Niehuss ist seit mehr als 20 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig und seit mehr als 13 Jahren bei der Deka Immobilien Investment.

Der gelernte Bankkaufmann studierte an der LMU München Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Risikoforschung und Internationale Wirtschaftsräume.

Seine berufliche Laufbahn begann er bereits während dem Studium bei der Envirotec GmbH. In 2002 wechselte er zur Deutschen Telekom Immobilien, wo er das Immobilienmanagement der Niederlassung Region Bayern leitete.

Im Jahr 2008 wechselte Niehuss zur Deka Immobilien und übernahm die Leitung des Regionalbüro Süd. Im April 2015 übernahm er die neu gegründete Abteilung Tenant Relationship Management. Mit einem Team von Spezialisten werden weltweit, ausgerichtet  nach Nutzungsarten, die strategisch wichtigen Accounts betreut. Im Mittelpunkt der Tätigkeit steht neben der Mieterbindung und Mieterneugewinnung das Vernetzen mit sämtlichen Schlüsselpositionen im Markt.

Seit 2018 verantwortet die Abteilung ebenfalls das Immobilienmanagement in den Assetklassen Hotel und Retail und wurde umbenannt in „Immobilienmanagement Spezialisten“.