digital talk:

Update Fashion-Einkauf 2021: Womenswear

Mittwoch, 26. August 2020, 14.00 – 15.00 Uhr

Für Fashion-Anbieter sind es die wichtigsten Wochen des Jahres. Nun werden die Weichen für das Fashion-Business 2021 gestellt und die Budgets vergeben. Auf welche Trends, Marken und neuen Labels setzen führende Modehändler in der Womenswear für Frühjahr/Sommer 2021?

In dieser Saison ist alles anders: Nach Wochen des Shutdown bestimmen große Warenmengen, Überläger und rote Sale-Schilder das Bild im Handel. Verlässliche Abverkaufsinformationen, in der Regel die Basis künftiger Einkaufsentscheidungen, fehlen. Und auch, was den konkreten Einkaufsprozess angeht, sind Verantwortliche mit vielen und neuen Herausforderungen konfrontiert, weil die Corona-Pandemie zur Absage der meisten Modemessen und Orderveranstaltungen geführt hat.

Wie Einkäufer von Womenswear mit diesen schwierigen Rahmenbedingungen beim Einkauf für Frühjahr/Sommer 2021 umgehen, darüber spricht Silke Emig, Ressortleiterin TextilWirtschaft, mit führenden Köpfen der Branche im digital talk am 26. August 2020. Darüber hinaus sind auch die eigentlichen Einkaufsentscheidungen ein zentraler Teil des Gesprächs, das Zuhörern wichtige Impulse und Orientierung für die eigene Arbeit und die eigenen Sortimentsstrategien vermitteln soll.

Key Learnings für Teilnehmer

Im digital talk am 26. August geht es um die folgenden Themen:

  • Produkte: Farben, Formen, Qualitäten, Marken – Welche Schwerpunkte Einkäufer für Frühjahr/Sommer 2021 setzen. Die Key Looks. Und Key Items.
  • Budgets: Welche Produktthemen und Marken werden stärker gewichtet, welche weniger stark? Was erwarten Einkäufer von ihren Lieferanten – und wodurch können Anbieter punkten?
  • Timing: Die richtigen Themen zum richtigen Zeitpunkt. Wie Einkäufer die nächste Saison planen, die Sortimente darstellen und kommunizieren.
  • Plattformen: Einkauf ohne Messen. Showrooms, digitale Order, virtuelle Talks – Wie läuft der Einkauf nach der Absage aller wichtigen Messen ab? Und welche Chancen hat die Frankfurt Fashion Week?

Zielgruppe
Unternehmer, Sortimentsverantwortliche, Einkaufsentscheider, Einkäufer und Führungskräfte der Fashion-Branche

Jetzt dabei sein: 60 Minuten Power-Talk & Deep Insights aus der Praxis.

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Mittwoch, 26. August 2020, von 14 bis 15 Uhr!

Teilnehmer des Digital Talk erhalten 49,00 € Rabatt bei der Anmeldung zu einem der Kongresse der TextilWirtschaft in 2020.

Gut zu wissen – einfach via GoTo-Webinar teilnehmen:

Mit Ihren persönlichen Zugangsdaten können Sie problemlos teilnehmen.
Sie brauchen nur eine stabile Internetverbindung.

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* Nach der Registrierung zum Digital Talk erhalten Sie mit der Bestätigungsmail einen Rabattcode über 49,00 €, welchen Sie dann im TIcketshop zu einem der Kongresse der TextilWirtschaft in 2020 verwenden können.

Referenten

Freuen Sie sich dabei auf folgende Referenten – weitere Gäste folgen in Kürze:

Kai Brune

Kai Brune

HENSCHEL Darmstadt

Geschäftsführender Gesellschafter

Heike Fritz

Heike Fritz

WAGENER

Geschäftsführerin DOB & KiKo

Andreas Weitkamp

Andreas Weitkamp

Modehaus Schnitzler, Münster
Silke Emig

Silke Emig

TextilWirtschaft

Ressortleiterin

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