HORIZONT Swiss Digital Talk:

Programmatic Advertising: Kann die Maschine besser Media als der Mensch?

09. Dezember 2021
Donnerstag, 10.30 – 12.00 Uhr

Dieser Digital Talk wird Ihnen präsentiert von:

Am 09. Dezember 2021 dreht sich beim HORIZONT Swiss Digital Talk alles im Programmatic Advertising.

Sind programmatisch ausgespielte Kampagnen effizienter? Unterscheiden sie sich in Ihrer Werbewirkung von anderen Kampagnen.

In der ersten Staffel der HORIZONT Swiss Digital Talks waren bereits mehr als 650 Teilnehmer:innen dabei. Sichern auch Sie sich den Wissensvorsprung und treten Sie auch in diesen Zeiten in den Austausch mit Kolleg:innen aus Ihrer Branche.

Im Digital Talk stehen folgende Fragen im Mittelpunkt:

  • Wie verbreitet ist Programmatic Advertising aktuell in der Schweiz?
  • Welche Branchen nutzen es besonders und welche weniger?
  • Für welche Kanäle ist Programmatic Advertising geeignet und für welche nicht?
  • Wo liegen generell die Vorteile und die Nachteile?
  • Braucht ein Unternehmen, das auf Programmatic setzt, noch Strategen und Planer?
  • Was kann der Mensch bei Media besser als eine Maschine?
  • Kann man eine programmatische Kampagne einfach laufen lassen oder muss man daran permanent arbeiten?
  • Führt Programmatic Advertising langfristig zu einem Sterben der Display Ads?
  • Wie verhindert ein Unternehmen, dass Anzeigen in einem nicht gewünschten Umfeld automatisch ausgespielt werden?
  • Wird das Aus der Third Party Cookies Programmatic Advertising verändern
  • Warum ist Transparenz bei Programmatic Advertising wichtig?

Ihr Benefit – darum sollten Sie beim HORIZONT Swiss Digital Talk dabei sein:

  • In nur 90 Minuten erhalten Sie neuen Input für Ihre Marketing-Strategie.
  • Expert:innen geben Ihnen exklusive Einblicke und zeigen ihre erfolgreichen Kampagnen.
  • Ihre Fragen können Sie aktiv im Chat an unsere Vortragenden stellen.

Die HORIZONT Swiss Digital Talks bieten Ihnen spannende und neue Inhalte rund um das Thema Werbewirkung.

Mit dabei sind u.a.

  • Fabian Buser, Leiter Digitale Kampagnen & Conversion, Die Mobiliar
  • Sebastian Dicke, CDO, Omnicom Media Group
  • Mitja Grusovnik, Head of Programmatic & Digital Products, Ringier, Admeira und Ringier Advertising
  • Michael Pevec, Leiter Programmatic DOOH & aymo Mobile Targeting, APG|SGA
  • Roland Ehrler, Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

Moderation:

  • Beat Hürlimann, Redaktion HORIZONT Swiss
  • Eva-Maria Schmidt, Chefredaktion HORIZONT

Gut zu wissen:
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag.
Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Digital Talks.

Vortragende

Freuen Sie sich dabei auf folgende Vortragende:

Fabian Buser

Fabian Buser

Leiter Digitale Kampagnen & Conversion, die Mobiliar

Fabian Buser, Leiter Digitale Kampagnen & Conversion, ist seit mehr als 10 Jahren in verschiedenen Funktionen bei der Mobiliar tätig. Seine internen Stationen beinhalteten ein breites Spektrum an Themen, vor allem im Marketing und digitalen Vertrieb. Seit 2020 leitet er das Performance Marketing Team.

Sebastian Dicke

Sebastian Dicke

CDO, Omnicom Media Group

Sebastian Dicke, CDO, verantwortet seit Oktober 2021 die Digitalabteilung der OMG Schweiz. Konkret führt er die Bereiche Strategie, Transformation, Product Development, Data, Technologie und E-Commerce.

Zuvor war Dicke bei verschiedenen Agenturnetzwerken tätig, zuletzt in der Funktion als Managing Director der iProspect. Hier war er verantwortlich für Dentsu X, iProspect und das digitale Media-Geschäft der Dentsu international in der Schweiz.

Mitja Grusovnik

Mitja Grusovnik

Head of Programmatic & Digital Products, Ringier, Admeira und Ringier Advertising

Mitja Grusovnik, Head of Programmatic & Digital Products, seit mehr als 6 Jahren in der Schweiz bei Ringier, Admeira und Ringier Advertising tätig. Zuvor war Mitja 5 Jahre bei SevenOne Media (ProsiebenSat.1) in Deutschland und hat da seine Programmatic Expertise aufbauen können.

Er verantwortet heute bei Ringier Advertising einen Teil des Bereiches Digital mit Fokus auf Programmatic Advertising, Product Management, Data und Analytics.

Michael Pevec

Michael Pevec

Leiter Programmatic DOOH & aymo Mobile Targeting, APG|SGA

Michael Pevec, Leiter Programmatic DOOH & Mobile Advertising, ist seit gut zwei Jahren massgeblich an der Einführung von Programmatic DOOH bei der APG|SGA beteiligt und hat zuvor mehr als 10 Jahre in verschiedenen Funktionen in der Online-Vermarktung gearbeitet.

Roland Ehrler

Roland Ehrler

Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

Roland Ehrler vertritt seit 2012 als Direktor die Interessen der Werbe-Auftraggeber in der Schweiz. Heute repräsentieren die über 190 Mitglieder des SWA etwa 75% des Schweizer Werbemarktes.

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Chefredaktion, HORIZONT

Eva-Maria Schmidt ist seit Februar 2021 Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Zuvor war sie von Juni 2019 bis Januar 2020 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online, Karriere und Schweiz.

Moderation: Beat Hürlimann

Moderation: Beat Hürlimann

Redaktion HORIZONT Swiss

Seit 2019 produziert Beat Hürlimann für HORIZONT als freier Online-Redakteur für die Schweizer Newsletter News und Reportagen: Schreibend, filmend, vom Desk oder von unterwegs.

Jetzt anmelden

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre Ansprechpartnerin:

Emilia Schmökel

emilia.schmoekel@dfvcg.de
+49 69 7595 3029