digital talk:
Live-Events als Business-Booster
Anwesenheit schafft Impact
Erkenntnisse einer Studie der dfv Mediengruppe
04. März 2022 | 11.00 – 12.30 Uhr
Was genau macht den Unterschied zwischen persönlichen und digitalen Treffen aus? Und wie lässt sich dies wissenschaftlich erläutern?
In 90 min präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse der Studie „B2B-Präsenz-Veranstaltungen – Relevanz, Bedeutung, Perspektiven“ der dfv Mediengruppe und Sie erhalten als Teilnehmer des Digital Talks exklusiv das dazugehörige Whitepaper.
Anwesenheit schafft Impact
Dass persönlicher Austausch im geschäftlichen Kontext eine andere Qualität hat als virtuelle Begegnungen, rein digitale Verbindungen oder Telefonate, dem würden sicherlich die meisten zustimmen. Vor allem, wenn es um das Knüpfen neuer und Vertiefen noch frischer Kontakte geht. Doch was ist es genau, was den Unterschied ausmacht?
Gerade vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie wird intensiv abgewogen, ob sich eine persönliche Teilnahme an Branchen-Events und Kongressen vor Ort lohnt. Dabei stellt sich vielen beruflichen Entscheidenden die Frage: Wie lässt sich der Mehrwert des persönlichen Zusammenkommens im Rahmen von B2B-Veranstaltung benennen und damit rationalisieren?
Diesem nicht sofort greif- oder benennbaren Gefühl spürt die Studie „B2B-Präsenz-Veranstaltungen – Relevanz, Bedeutung, Perspektiven“ qualitativ nach. Die versierten Forschenden von rheingold Salon explorieren darin die Vielschichtigkeit persönlicher Begegnungen im Rahmen von Kongressen und Branchen-Events. In tiefenpsychologischen Interviews mit Personen in Entscheidungs-Positionen wird den Einflussdimensionen auf den Grund gegangen.
Darum sollten Sie dabei sein:
Diese Veranstaltung wird Ihnen präsentiert von:
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