Digital Talk:

Kick-off Fashion-Einkauf 2021 – Menswear

Donnerstag 09. Juli 2020, 11.00 – 12.00 Uhr

Für Fashion-Anbieter sind es die wichtigsten Wochen des Jahres. Nun werden die Weichen für das Fashion-Business 2021 gestellt und die Budgets vergeben. Auf welche Trends, Marken und neuen Labels setzen führende Modehändler in der Menswear für Frühjahr/Sommer 2021?

In dieser Saison ist alles anders: Nach Wochen des Shutdown bestimmen großen Warenmengen, Überläger und rote Sale-Schilder das Bild im Handel. Verlässliche Abverkaufsinformationen, in der Regel die Basis künftiger Einkaufsentscheidungen, fehlen. Und auch, was den konkreten Einkaufsprozess angeht, sind Verantwortliche mit vielen und neuen Herausforderungen konfrontiert, weil die Corona-Pandemie zur Absage der meisten Modemessen und Orderveranstaltungen geführt hat.

Wie Männermode-Einkäufer mit diesen schwierigen Rahmenbedingungen beim Einkauf für Frühjahr/Sommer 2021 umgehen, darüber spricht André Bangert, Ressortleiter TextilWirtschaft, mit führenden Köpfen der Branche im digital talk am 9. Juli 2020. Darüber hinaus sind auch die eigentlichen Einkaufsentscheidungen ein zentraler Teil des Gesprächs, das Zuhörern wichtige Impulse und Orientierung für die eigene Arbeit und die eigenen Sortimentsstrategien vermitteln soll.

Die Namen der Referenten geben wir in Kürze bekannt.

Key Learnings für Teilnehmer

Im digital talk am 9. Juli geht es um die folgenden Themen:

  • Produkte: Farben,  Formen, Qualitäten, Marken – Welche Schwerpunkte Einkäufer für Frühjahr/Sommer 2021 setzen. Die Looks. Und Key Items.
  • Budgets: Welche Produktthemen und Marken werden stärker gewichtet, welche weniger stark? Was erwarten Einkäufer von ihren Lieferanten – und wodurch können Anbieter punkten?
  • Timing: Die richtigen Themen zum richtigen Zeitpunkt. Wie Einkäufer die nächste Saison planen, die Sortimente darstellen und kommunizieren.
  • Plattformen: Einkauf ohne Messen. Showrooms, digitale Order, virtuelle Talks – Wie läuft der Einkauf nach der Absage aller wichtigen Messen ab? Und welche Chancen hat die Frankfurt Fashion Week?

Zielgruppe
Unternehmer, Sortimentsverantwortliche, Einkaufsentscheider, Einkäufer und Führungskräfte der Fashion-Branche

Jetzt dabei sein: 60 Minuten Power-Talk & Deep Insights aus der Praxis.

→ Melden Sie sich jetzt  an:
     Donnerstag, 9. Juli 2020, von 14 bis 15 Uhr!  (Uhrzeit noch festlegen)

Teilnehmer des Digital Talk erhalten 49,00 € Rabatt bei der Anmeldung zu einem der Kongresse der TextilWirtschaft in 2020.

Gut zu wissen – einfach via GoTo-Webinar teilnehmen:

Mit Ihren persönlichen Zugangsdaten können Sie problemlos teilnehmen.
Sie brauchen nur eine stabile Internetverbindung.
→ Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten zum Einloggen
und einen Link für Ihren Kalendereintrag.

*Nach der Registrierung zum Digital Talk erhalten Sie mit der Bestätigungsmail einen Rabattcode über 49,00 €, welchen Sie dann im TIcketshop zu einem der Kongresse der TextilWirtschaft in 2020 verwenden können.

Referenten

Freuen Sie sich dabei auf folgende Referenten:

Head of Hotel Acquisitions & Sales

Geschäftsführer

Geschäftsführer