HORIZONT Swiss digital talk:

Die Werbewirkung von Bewegtbild

Mittwoch, 25. November 2020
10.30 – 12.00 Uhr

Dieser Digital Talk wird Ihnen präsentiert von:

Die Werbewirkung von Bewegtbild: Strategien und Wirkung im TV und den digitalen Kanälen stehen im Fokus des HORIZONT Swiss Talks, den der SWA gemeinsam mit HORIZONT Swiss veranstaltet.

In einem sind sich viele Experten einig: Botschaften mit Bewegtbild erreichen die Menschen immer sehr gut. Doch in Zeiten knapper Budgets stellt sich immer mehr die Frage, was funktioniert besser? TV oder die digitalen Kanäle? Diesen Fragen will der HORIZONT Swiss Talk nachgehen, den der SWA gemeinsam mit HORIZONT Swiss veranstaltet.

Hochrangige Experten werden Best Cases zeigen und miteinander diskutieren. In der Debatte sollen Themen zur Sprache kommen, die Werbe-Auftraggeber regelmässig beschäftigen.

  • Wo erzielt ein Investment eine höhere Reichweite?
  • Wie wird die Werbewirkung überhaupt in den Kanälen gemessen?
  • Welche Kennzahlen sind für ein Unternehmen wirklich entscheidend?
  • Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?
  • Nach welchen Kriterien bestimmen erfolgreiche Werbeauftraggeber ihren Mediamix?
  • Welche Risiken gibt es bei der TV-Werbung und welche bei den digitalen Formaten?
  • Wie können Werbe-Auftraggeber diese mindern?
  • Welche Möglichkeiten haben Marken, die vollmundigen Aussagen von Vermarktern zu überprüfen?
  • Wie verändern Programatic Advertising und das Trendthema Predictive Analytics das System?
  • Warum gibt es in der Branche einen Hype um TikTok, wenn die Plattform kaum nachvollziehbare Nutzerdaten nennt?
  • Welche Forderungen haben CMOs an die beiden Gattungen?
  • Nach welchen Kriterien bestimmen erfolgreiche Werbeauftraggeber ihren Mediamix?
  • Welche Risiken gibt es bei der TV-Werbung und welche bei den digitalen Formaten?
  • Wo erzielt ein Investment eine höhere Reichweite?
  • Wie wird die Werbewirkung überhaupt in den Kanälen gemessen?

Mit dabei sind u.a.

Theresa Wuitz, Senior Performance Marketing Manager, Digitec Galaxus AG

Alexander Duphorn, CEO, Goldbach Media (Switzerland) AG

Frank Zelger, CEO, Admeira AG

Lennart Hintz, Managing Director EMEA, MediaCom

Paul Wiedmeier, Client Partner CH / Brands, Retail & Services, Facebook

Roland Ehrler, Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

Moderation: Beat Hürlimann, Redaktion HORIZONT Swiss

Gut zu wissen:

Mit Ihren persönlichen Zugangsdaten können Sie problemlos teilnehmen.
Sie brauchen nur eine stabile Internetverbindung.

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten zum Einloggen
und einen Link für Ihren Kalendereintrag.

Referenten

Freuen Sie sich dabei auf folgende Referenten:

Theresa Wuitz

Theresa Wuitz

Senior Performance Marketing Manager, Digitec Galaxus AG
Alexander Duphorn

Alexander Duphorn

CEO, Goldbach Media (Switzerland) AG
Frank Zelger

Frank Zelger

CEO, Admeira AG
Lennart Hintz

Lennart Hintz

Managing Director EMEA, MediaCom
Paul Wiedmeier

Paul Wiedmeier

Client Partner CH / Brands, Retail & Services, Facebook
Roland Ehrler

Roland Ehrler

Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband
Moderation: Beat Hürlimann

Moderation: Beat Hürlimann

Redaktion HORIZONT Swiss
Moderation: Eva-Maria Schmidt

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Chefredaktion, HORIZONT

Jetzt anmelden

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Für SWA-Mitglieder sind die «HORIZONT Swiss Digital Talks» zum Thema Werbewirkung kostenfrei. Wenden Sie sich an die Geschäftsstelle.

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.