digital talk:

HORIZONT Swiss Digital Talk

Mittwoch, 24. Februar 2021
10.30 – 12.00 Uhr

Dieser Digital Talk wird Ihnen präsentiert von:

Werbewirkung von Retail Media – So steigern Sie Ihren Absatz

Retail Media gewinnt in der Schweiz langsam an Bedeutung. Die Vorteile für die Werbeauftraggeber scheinen dabei auf der Hand zu liegen. Im vierten HORIZONT Swiss Talks, den der SWA gemeinsam mit HORIZONT Swiss veranstaltet, dreht sich alles um das Thema Retail Media.

Werbewirkung von Retail Media – So steigern Sie Ihren Absatz

Retail Media gewinnt in der Schweiz langsam an Bedeutung. Die Vorteile für die Werbeauftraggeber scheinen dabei auf der Hand zu liegen. Sie können ihre Sichtbarkeit in einem attraktiven Umfeld vergrößern. Die Kaufwahrscheinlichkeit steigt. Gleichzeitig schaffen sich Detail- und E-Commerce-Händler neue Möglichkeiten der Monetarisierung. Die Teilnehmer des kommenden HORIZONT Swiss Digital Talks erfahren zu dem Thema alles, was wichtig ist. Mit Coop zudem einer der Pioniere bei dem Thema an Bord. In der nächsten Folge unseres Webinars soll es um folgende Fragen gehen:

Gewinnt Retail Media durch den E-Commerce-Boom weiter an Bedeutung?

Wie funktioniert Retail Media überhaupt?

Wo liegen die Vorteile für die Werbeauftraggeber und die Kunden?

Welche Kanäle sind bei Retail Media entscheidend?

Gibt es Handelsmedien, die durch den Trend an Bedeutung verlieren?

Worauf müssen Händler und Werbeauftraggeber achten?

Müssen Kampagnen in Retail Medien besonders angepasst werden?

Gibt es bei Retail Media besondere Kennzahlen, die den Erfolg oder Nicht-Erfolg einer Kampagne messen?

Wie hoch sind die Kosten bei Retail-Media?

Lassen sich bei Retail Media Werbebotschaften personalisieren?

Ihr Benefit – darum sollten Sie beim Digital Talk dabei sein:

  • In nur 90 Minuten erhalten Sie neuen Input für Ihre Marketing-Strategie.
  • Experten geben Ihnen Einblicke rund um das Thema Retail Media
  • Ihre Fragen können Sie aktiv im Chat an unsere Talk-Teilnehmer stellen.
  • Die HORIZONT Swiss Digital Talks bieten Ihnen spannende und neue Inhalte zum Thema Werbewirkung. Mit diesen Insights können Sie die Effizienz Ihrer Kampagne verbessern.

Mit dabei sind u.a.

Ralf Gehlen, Country Manager, Procter & Gamble

Dr. Thomas Schwetje, Head of Marketing & Digital Services, Coop Switzerland

Kim Engels, Director Digital DACH, Reprise

Beat Stoller, Leiter Kooperationen, haar-shop.ch

Roland Ehrler, Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

Moderation: Eva-Maria Schmidt, Chefredaktion HORIZONT

Moderation: Beat Hürlimann, Redaktion HORIZONT Swiss

Gut zu wissen:

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag.
Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Digital Talks.

Referenten

Freuen Sie sich dabei auf folgende Referenten:

Ralf Gehlen

Ralf Gehlen

Country Manager, Procter & Gamble

Gehlen startete seine Karriere bei P&G im Jahr 1991 und verfügt über tiefgehendes Fachwissen in den Bereichen Sales und Marketing aus langjährigen Führungsaufgaben bei P&G. Bevor er die Führung der Schweizer Landesgesellschaft übernahm, war er als Sales Manager für das PetCare-Geschäft von P&G in Westeuropa zuständig. Von 2004 bis 2007 trug er als Global Teamleader die Verantwortung für das Geschäft mit internationalen Handelsketten.

Ralf Gehlen hat an der RWTH Aachen studiert. Seine Laufbahn führte ihn durch verschiedene nationale und internationale Stationen bei P&G, u.a. in Schwalbach, Brüssel und Genf. Dabei hat er erfolgreich für verschiedene Marken von P&G, wie etwa Lenor oder Fairy, gearbeitet. Ralf Gehlen lebt mit seiner Familie in Urdorf bei Zürich und besitzt sowohl die deutsche als auch die schweizerische Staatsbürgerschaft.

Dr. Thomas Schwetje

Dr. Thomas Schwetje

Head of Marketing & Digital Services, Coop Switzerland

Dr. Thomas Schwetje ist seit 2008 beim größten Handelskonzern der Schweiz, der Coop Schweiz Basel, als Leiter Marketing und Digitale Services sowie Mitglied der Direktion tätig. Hier verantwortet er u.a. das klassische Marketing der Coop Supermärkte sowie des Online-Shops coop@home; die Coop-konzernweite CRM und Data Analytics sowie die Digital-Aktivitäten; die Coop Supercard; Coop-konzernweite Marketingdienstleistungen und das Retail Media Geschäft mit der Vermarktung diverser Coop Medien, des PoS sowie Werbung auf Drittplattformen in TV und Online. Zudem ist er im Verwaltungsrat der Betty Bossi AG sowie von ITS Coop Travel.

Zuvor gehörten zu seinen Stationen u.a. BBDO Consulting Düsseldorf, Apollis sowie Bertelsmann.

Kim Engels

Kim Engels

Director Digital DACH, Reprise

Kim Engels ist verantwortlich für den Digital Bereich in D.A.CH. sowie das Reprise Team in der Schweiz. Sein Fokus liegt auf digitalen Strategien und dem übergreifenden Mehrwert eines Cross Channel Ansatz in allen Disziplinen. Engels kennt das komplette Handwerkszeug eines Online Marketers. Sein Fokus liegt vor allem auf der Beratung in den Bereichen SEA, SEO und Social Media.

Beat Stoller

Beat Stoller

Leiter Kooperationen, haar-shop.ch

Beat Stoller ist seit über 10 Jahren Management-Mitglied von www.haar-shop.ch – einer der grössten Beauty-Versandhändler der Schweiz.

Seit 2013 bietet das schnell wachsende Unternehmen zudem eine Verbunds-Marketing-Plattform (im E-Commerce Umfeld) an, über welche kleine wie auch grosse (Versandhandels)-Partner hocheffektives Marketing zu möglichst geringen Kosten betreiben können.

Roland Ehrler

Roland Ehrler

Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

Roland Ehrler vertritt seit 2012 als Direktor die Interessen der Werbe-Auftraggeber in der Schweiz. Heute repräsentieren die über 190 Mitglieder des SWA etwa 75% des Schweizer Werbemarktes.

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Chefredaktion, HORIZONT

Eva-Maria Schmidt ist seit Juni 2019 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online , Karriere und Schweiz.

Moderation: Beat Hürlimann

Moderation: Beat Hürlimann

Redaktion HORIZONT Swiss

Seit 2019 produziert Beat Hürlimann für HORIZONT als freier Online-Redakteur für die Schweizer Newsletter News und Reportagen: Schreibend, filmend, vom Desk oder von unterwegs.

Jetzt anmelden

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Für SWA-Mitglieder sind die «HORIZONT Swiss Digital Talks» zum Thema Werbewirkung kostenfrei. Wenden Sie sich an die Geschäftsstelle.