digital talk:

HORIZONT Swiss Digital Talk

Donnerstag, 28. Januar 2021
10.30 – 12.00 Uhr

Dieser Digital Talk wird Ihnen präsentiert von:

Werbewirkung im Digital Marketing – Welche digitalen Kanäle überzeugen in ihrer Performance? Diese Frage steht im Fokus des HORIZONT Swiss Talks, den der SWA gemeinsam mit HORIZONT Swiss veranstaltet. In der Talk-Reihe werden verschiedene Aspekte rund um das Thema Werbewirkung beleuchtet.

Werbewirkung im Digital Marketing – Welche digitalen Kanäle überzeugen in ihrer Performance?

Der Inhalt:

In vielen Unternehmen wachsen die Etats für das digitale Marketing nach wie vor an. Der HORIZONT Swiss Talk, den der SWA gemeinsam mit HORIZONT Swiss veranstaltet, will anhand von Best Practice Beispielen und Diskussionen der Frage nachgehen, wie sich die Wirkung von Kampagnen in den digitalen Kanälen verbessern lässt. Dabei sollen Fragen erörtert werden wie:

  • Auf welche KPIs muss ein Werbe-Auftraggeber achten und welche kann er vernachlässigen?
  • Wie findet ein Unternehmen heraus, welche Social-Media-Plattformen für sich am besten eignen?
  • Wie lassen sich Digital-Kampagnen optimieren?
  • Wie sieht eine Ideale Vernetzung mit anderen Kanälen aus?
  • Muss das absehbare Aus für 3rd-Party-Cookies Werbe-Verantwortlichen den Schlaf rauben oder nicht?
  • Gewinnen im Digital Marketing die Themen Kontext und Umfeldplanung an Bedeutung?
  • Welche Rolle spielt KI. Wie setzen Werbungtreibende diese schon ein?
  • Kann digitales Marketing eigentlich auch Branding?
  • Was erwarten die CMOs von den Vermarktern?

Ihr Benefit – darum sollten Sie beim Digital Talk dabei sein:

  • In nur 90 Minuten erhalten Sie neuen Input für Ihre Digital Marketing-Strategie.
  • Experten geben Ihnen Einblicke in die Performance verschiedener Kanäle.
  • Ihre Fragen können Sie aktiv im Chat an unsere Talk-Teilnehmer stellen.
  • Die HORIZONT Swiss Digital Talks bieten Ihnen spannende und neue Inhalte rund um das Thema Werbewirkung. Mit diesen Insights können Sie die Werbewirkung Ihrer Kampagne verbessern.

Mit dabei sind u.a.

Jan De Schepper, Chief Sales and Marketing Officer, Swissquote

Tobias Zehnder, Co-Founder / Partner, Webrepublic

Silvano Senn, Client Partner Fashion, Luxury & eCommerce, Facebook

Martin Garling, Director Agency Sales, Goldbach Audience (Switzerland) AG

Roland Ehrler, Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

Moderation: Beat Hürlimann, Redaktion HORIZONT Swiss
                      Eva-Maria Schmidt, Chefredaktion HORIZONT

Gut zu wissen:

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag.
Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Digital Talks.

Referenten

Freuen Sie sich dabei auf folgende Referenten:

Jan De Schepper

Jan De Schepper

Chief Sales and Marketing Officer, Swissquote

Educational Background
1997–2000 BSc in Business Management, University of Applied Science (FHNW), Olten
2011–2013 Executive MBA in International Management, University of Geneva

Professional Experience
2000–2002 Junior Brand Manager, Feldschlösschen Getränke (Carlsberg Group), Rheinfelden
2002–2003 Brand Manager, Feldschlösschen Getränke (Carlsberg Group), Rheinfelden
2003–2004 Brand Manager, Bacardi-Martini, Geneva
2004–2008 Account Director, Saatchi & Saatchi, Geneva
2008–2015 Marketing Manager, McDonald’s Switzerland, Lausanne
2015–2019 Head Marketing, Swissquote Bank Ltd
Since 2019 Chief Sales & Marketing Officer, Swissquote Group Holding/Swissquote Bank Ltd
Current Board Mandates
Since 2018 Member of the Board, SWA/ASA – National Advertiser Association, Zurich

Tobias Zehnder

Tobias Zehnder

Co-Founder / Partner, Webrepublic

Tobias ist bei Webrepublic für die strategische Entwicklung neuer Geschäftsfelder und den Aufbau neuer Kooperationen verantwortlich. Als Referent an Fachtagungen, als Mitglied des Fachbeirats des Center for Communications an der HWZ und mit seiner Dozententätigkeit an diversen Universitäten und Hochschulen prägt er die Entwicklung der Digitalmarketing-Branche aktiv mit. Bevor er 2009 die Webrepublic mitgründete, hat er unter anderem bei Google in Zürich gearbeitet. Davor hat er an der Universität Zürich Publizistikwissenschaft und Medienforschung studiert. Sein Studium hat er mit einer Lizentiatsarbeit über den Online-Werbemarkt abgeschlossen.

Nach einer überschäumenden, aber wenig erfolgreichen Karriere als Hobby-Brauer investiert Tobias seine Zeit heute lieber in sichere Werte: Kinder, Podcasts, Wein.

Silvano Senn

Silvano Senn

Client Partner Fashion, Luxury & eCommerce, Facebook

Silvano begann seine Laufbahn in Marketing und Media 2005 beim Kinovermarkter cinecom welcher später von der Publicitas übernommen wurde, bevor er dann zum Vermarkter von ProsiebenSat.1 wechselte um das Online Marketing Team aufzubauen. Nach sieben Jahren mit Pro7 wechselte er dann zu Facebook nach Dublin und kehrte nach vier Jahren als Mitarbeiter Nr. 1 des Facebook Switzerland Sales Team in die Heimat zurück. Seit Anfang 2020 unterstützt er nun in der Schweiz die grössten globalen Kunden aus den Bereichen Fashion, Luxus und eCommerce bei Ihren Marketing Aktivitäten auf den Facebook Inc. Plattformen.

Martin Garling

Martin Garling

Director Agency Sales, Goldbach Audience (Switzerland) AG

Martin verantwortet bei der Goldbach Audience den Agency Sales und ist gleichzeitig stellvertretender Geschäftsführer. Mit mehr als 15 Jahren Expertise hat er sich ganz und gar der digitalen Werbung verschrieben. Zu den früheren Stationen zählen AOL Advertising in Hamburg, Tradedoubler Schweiz sowie Tamedia Advertising, wo er zuletzt das Tamedia Network auf- und ausbaute, welches kürzlich in die Goldbach Audience integriert wurde. Weiterhin engagiert sich Martin als Referent für die Ausbildungsprogramme des IAB Switzerlands und hält einen Abschluss als Marketing- und Kommunikationswirt an der Kommunikationsakademie Hamburg.

Roland Ehrler

Roland Ehrler

Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

Roland Ehrler vertritt seit 2012 als Direktor die Interessen der Werbe-Auftraggeber in der Schweiz. Heute repräsentieren die über 190 Mitglieder des SWA etwa 75% des Schweizer Werbemarktes.

Moderation: Beat Hürlimann

Moderation: Beat Hürlimann

Redaktion HORIZONT Swiss

Seit 2019 produziert Beat Hürlimann für HORIZONT als freier Online-Redakteur für die Schweizer Newsletter News und Reportagen: Schreibend, filmend, vom Desk oder von unterwegs.

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Chefredaktion, HORIZONT

Eva-Maria Schmidt ist seit Juni 2019 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online , Karriere und Schweiz.

Jetzt anmelden

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Für SWA-Mitglieder sind die «HORIZONT Swiss Digital Talks» zum Thema Werbewirkung kostenfrei. Wenden Sie sich an die Geschäftsstelle.

Mehr Teilnehmer mit Online Event Management-Lösungen von XING Events.