HORIZONT Swiss digital talk

Performance Marketing:

Wie digitale Kanäle durch Performance überzeugen können

11. April 2024
10.30 – 12.00 Uhr

Dieser digital talk wird Ihnen präsentiert von:

CWire

Performance Marketing bietet die Möglichkeit, datengestützte Entscheidungen zu treffen und hilft so Kosten zu sparen, den Return-on-Invest zu steigern und letztendlich effizienter zu arbeiten. Messbarkeit und Optimierung sind also die Grundbausteine des Performance Marketings. Diese Strategie ist in der Neukundengewinnung und Kundenbindung für Unternehmen und Agenturen sehr vorteilhaft.

Der HORIZONT Swiss digital talk, den der SWA gemeinsam mit HORIZONT Swiss veranstaltet, will anhand von Best Practice Beispielen und Diskussionen der Frage nachgehen, wie sich die Wirkung von Kampagnen in den digitalen Kanälen verbessern lässt.

Im Mittelpunkt der Debatte steht dabei die Frage: Welche digitalen Kanäle überzeugen in ihrer Performance? Denn heutzutage nutzt jeder Digital-Marketer im Durchschnitt mehr als zehn Marketing-Channels. Die Nutzung mehrerer Marketing-Channels hilft eine breitere Zielgruppe zu erreichen und diese zu targetisieren. Jedoch steigt mit der wachsenden Anzahl der verschiedenen Kommunikationskanäle die Herausforderung, bei der Performance der Marketingkampagne den Überblick zu behalten.

Folgende Fragen sollen beim HORIZONT Swiss digital talk u.a. erörtert werden:

·         Welche Social Media-Kanäle sind für Werbeauftraggeber wirklich relevant?

·         Welche Kennzahlen sind entscheidend?

·         Welche Folgen das absehbare Aus für 3rd-Party-Cookies hat?

·         Wie lassen sich im Dschungel der Vielfalt an Kanälen digitale Kampagnen optimieren?

·         Wie sieht eine ideale Vernetzung von Social Media mit anderen Kanälen aus?

·         Wie profitieren Sie von KI im Performance Marketing?

·         Wie kann KI beim Reporting und der Datenanalyse helfen?

·         Kann digitales Marketing auch Branding?

·         Was erwarten Werbeauftraggebern von den Vermarktern?

·         Wie sieht die Zukunft des Performance Marketing aus?

Machen auch Sie Ihren Erfolg messbar!

In vielen Unternehmen wachsen die Etats für das digitale Marketing nach wie vor an. Die Möglichkeit, auf Basis von Daten sinnvolle Entscheidungen zu treffen, ist eine Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte. In diesem Zusammenhang ist KI nicht nur ein Buzzword. KI im Performance Marketing hilft bessere Ergebnisse zu erzielen.

Ihr Benefit – darum sollten Sie beim HOPIZONT Swiss Digital Talk dabei sein:

  • In nur 90 Minuten erhalten Sie neuen Input für Ihr Performance Marketing.
  • Experten geben Ihnen Einblicke in die Performance verschiedener Kanäle.
  • Ihre Fragen können Sie aktiv im Chat an unsere Talk-Teilnehmer stellen.
  • Der HORIZONT Swiss Digital Talk bietet Ihnen spannende und neue Inhalte rund um das Thema Werbewirkung. Mit diesen Insights können Sie diese bei Ihren Kampagnen verbessern.

Gut zu wissen:
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag. Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Digital Talks.

Moderation & Top-Speaker

Freuen Sie sich auf:

Fabian Fehr

Fabian Fehr

Head of Mobile Marcom SEAS, Samsung Schweiz
Martin Garling

Martin Garling

Managing Director Switzerland, C Wire

Martin ist bei C Wire als Managing Director Switzerland tätig. Mit mehr als 15 Jahren Expertise hat er sich ganz und gar der digitalen Werbung verschrieben. Zu den früheren Stationen zählen AOL Advertising in Hamburg, Tradedoubler Schweiz sowie Tamedia Advertising, wo er zuletzt das Tamedia Network und den Programmatic Advertising Sales auf- und ausbaute, welches anschliessend erfolgreich in die Goldbach integriert wurde. Weiterhin engagiert sich Martin als Referent für die Ausbildungsprogramme des IAB Switzerlands und hält einen Abschluss als Marketing- und Kommunikationswirt an der Kommunikationsakademie Hamburg.

Adrian Wenzl

Adrian Wenzl

Director Performance Marketing, Webrepublic

Als Director Performance Marketing mit über 10 Jahren Erfahrung bei Webrepublic verfügt Adrian Wenzl über fundiertes Wissen im Digitalmarketing. Seine Verantwortlichkeiten umfassen die strategische Ausrichtung des Departments, die Weiterentwicklung des Service-Portfolios und die Qualitätssicherung der Dienstleistungen. Neben seiner Tätigkeit bei Webrepublic unterrichtet er an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie der HWZ, der ZHAW und dem IAB Switzerland.

Roland Ehrler

Roland Ehrler

Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

Roland Ehrler vertritt seit 2012 als Direktor die Interessen der Werbe-Auftraggeber in der Schweiz. Heute repräsentieren die über 190 Mitglieder des SWA etwa 75% des Schweizer Werbemarktes.

Eva-Maria Schmidt

Eva-Maria Schmidt

Chefredakteurin, HORIZONT

Eva-Maria Schmidt ist seit Februar 2021 Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Zuvor war sie von Juni 2019 bis Januar 2020 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online, Karriere und Schweiz.

Jetzt anmelden

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Ihre Ansprechpartnerin:

Oragnisation

Sabrina Teichmann
sabrina.teichmann@dfvcg.de
+49 69 7595 3019

Programm

Diana Goldbeck
diana.goldbeck@dfvcg.de
+49 69 7595 3031

Marketing & Social Media

Elisa Grimm
elisa.grimm@dfvcg.de 
+49 69 7595 3038