digital talk:
HORIZONT Swiss Digital Talk – Die Werbewirkung von Branding & Performance
Donnerstag, 24. Juni 2021
10.30 – 12.00 Uhr
Dieser Digital Talk wird Ihnen präsentiert von:
Die Werbewirkung von Branding & Performance – Welche Kommunikationsstrategien wirken in diesen Zeiten am besten? Diese Frage steht im Fokus des Digital Talks am 24. Juni 2021.
In der ersten Staffel der HORIZONT Swiss Digital Talks waren bereits mehr als 650 Teilnehmer:innen dabei. Sichern auch Sie sich den Wissensvorsprung und treten Sie auch in diesen Zeiten in den Austausch mit Kolleg:innen aus Ihrer Branche.
Der Inhalt:
In der Branche wird viel über die Werbewirkung diskutiert. Dabei spielt auch immer die Frage eine Rolle, ob Branding und Performance miteinander funktionieren können oder eben nicht. Diese Frage eröffnet die nächste Runde der HORIZONT Swiss Digital Talks. Dabei geht es unter anderem um folgende Fragestellungen.
Ihr Benefit – darum sollten Sie beim HORIZONT Swiss Digital Talk dabei sein:
Mit dabei sind u.a.
Katharina Momani, Head of Marketing, Audi Schweiz
Vanessa Finzer, Head of Advertising, Coop
Ben Moser, CEO, MediaCom Schweiz
Roland Ehrler, Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband
Moderation: Beat Hürlimann, Redaktion HORIZONT Swiss
Eva-Maria Schmidt, Chefredaktion HORIZONT
Gut zu wissen:
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag.
Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Digital Talks.
Freuen Sie sich dabei auf folgende Vortragende:
Info
Vanessa Finzer, 33, ist seit drei Jahren als Leiterin Werbung bei Coop tätig. Zuvor hatte sie als Projektleiterin im Marketing u.a. den Aufbau der Kulinarikplattform FOOBY begleitet. Ihre Abteilung ist heute unter anderem für die Image- und Eigenmarkenkommunikation, Promotionen und Verkaufsförderungen, FOOBY und Social Media bei der Schweizer Detailhändlerin verantwortlich.
Info
Als Katharina sich in die Designikone Audi TT verliebte, war es um sie geschehen – von diesem Moment an sollten die vier Ringe ihren Puls steuern. Nach dem BWL-Studium mit Fokus auf Marketing, Kommunikation & Psychologie führte der «Heartbeat» sie direkt nach Ingolstadt in die Abteilung «Kommunikation & Digitale Strategie» der Audi AG.
Emotionsgeladen von der Automobilbranche, zog es Katharina nach Schweden, wo sie als Marketingleiterin SEAT ihre umfassende, vielfältige Marketing-Expertise weiter ausbaute, um schliesslich als Leiterin Marketingkommunikation bei Lexus nach Perfektion zu streben und zurück in Deutschland Vollgas zu geben. Vorsprung durch fundierte Media Insights konnte Katharina als Client Service Director für die AMAG auf Mediaagenturseite erzielen. Seit 2019 verantwortet Katharina bei der AMAG Import AG das nationale Marketing von Audi Schweiz: dies beinhaltet neben der Marketingstrategie auch die gesamte Markenkommunikation und alle Live Marketing Aktivitäten der vier Ringe in der Schweiz. Bei Katharina gibt es Vollstrom auf ganzer Linie: elektrisiert von vier Ringen im Business, aufgeladen von drei Männern zu Hause: ihrem Mann, ihrem Sohn und Kater Gustav.»
Info
Ben Moser ist direkt nach seinem Studium, als Diplom Ökonom, in die Mediabranche eingestiegen. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Branchenerfahrung. Seit bald 10 Jahren ist er bei der MediaCom Schweiz tätig. Er hat sich durch alle Stufen und Teambereiche entwickelt und steht heute als CEO an der Spitze der Schweizer Agentur.
Sein langjähriges Wissen und die gesammelten Erfahrungen helfen ihm, die Agentur durch den Wandel zu steuern und den Kunden sowie den Mitarbeitern die Perspektiven und neuen Möglichkeiten von morgen aufzuzeigen.
Ben ist ein Visionär und Change-Maker er verbindet kommerzielles, technologisches und analytisches Denken, um das Geschäft und die Marken stetig auf Kurs zu halten.
Reisen ist eines seiner Hobbies, er geniesst die Auszeiten, um neue Perspektiven zu gewinnen und sich inspirieren zu lassen.
Info
Roland Ehrler vertritt seit 2012 als Direktor die Interessen der Werbe-Auftraggeber in der Schweiz. Heute repräsentieren die über 190 Mitglieder des SWA etwa 75% des Schweizer Werbemarktes.
Info
Eva-Maria Schmidt ist seit Februar 2021 Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Zuvor war sie von Juni 2019 bis Januar 2020 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online, Karriere und Schweiz.
Info
Seit 2019 produziert Beat Hürlimann für HORIZONT als freier Online-Redakteur für die Schweizer Newsletter News und Reportagen: Schreibend, filmend, vom Desk oder von unterwegs.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Für SWA-Mitglieder sind die «HORIZONT Swiss Digital Talks» zum Thema Werbewirkung kostenfrei. Wenden Sie sich an die Geschäftsstelle.
Emilia Schmökel
emilia.schmoekel@dfvcg.de
+49 69 7595 3029