digital talk:

HORIZONT Swiss Digital Talk – Die Werbewirkung von Branding & Performance

Donnerstag, 24. Juni 2021
10.30 – 12.00 Uhr

Dieser Digital Talk wird Ihnen präsentiert von:

Die Werbewirkung von Branding & Performance – Welche Kommunikationsstrategien wirken in diesen Zeiten am besten? Diese Frage steht im Fokus des Digital Talks am 24. Juni 2021.

In der ersten Staffel der HORIZONT Swiss Digital Talks waren bereits mehr als 650 Teilnehmer:innen dabei. Sichern auch Sie sich den Wissensvorsprung und treten Sie auch in diesen Zeiten in den Austausch mit Kolleg:innen aus Ihrer Branche.

Der Inhalt:

In der Branche wird viel über die Werbewirkung diskutiert. Dabei spielt auch immer die Frage eine Rolle, ob Branding und Performance miteinander funktionieren können oder eben nicht. Diese Frage eröffnet die nächste Runde der HORIZONT Swiss Digital Talks. Dabei geht es unter anderem um folgende Fragestellungen.

  • Branding und Performance: Schließt sich das in einer Kampagne gegenseitig aus oder ist es ein sowohl als auch?
  • Welche Rolle spielen dabei die Ziele, die eine Kampagne erreichen sollen?
  • Kann eine Kampagne unterschiedliche Schwerpunkte haben?
  • Wird die Orchestrierung komplexer?
  • Auf welche Kanäle setzen die Werbeauftraggeber?
  • Welche KPIs spielen beim Branding eine Rolle, welche bei Performance?
  • Investieren die Kunden mehr Zeit und Geld in die Analyse ihrer Kampagnen?
  • Welche Fähigkeiten brauchen Marketingmitarbeiter heute?

Ihr Benefit – darum sollten Sie beim HORIZONT Swiss Digital Talk dabei sein:

  • In nur 90 Minuten erhalten Sie neuen Input für Ihre Marketing-Strategie.
  • Experten geben Ihnen exklusive Einblicke in Ihr Business.
  • Ihre Fragen können Sie aktiv im Chat an unsere Talk-Teilnehmer stellen.
  • Die HORIZONT Swiss Digital Talks bieten Ihnen spannende und neue Inhalte rund um das Thema Werbewirkung. Mit diesen Insights können Sie die Werbewirkung Ihrer Kampagne verbessern.

Mit dabei sind u.a.

Roland Ehrler, Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

Moderation: Beat Hürlimann, Redaktion HORIZONT Swiss
                      Eva-Maria Schmidt, Chefredaktion HORIZONT

Gut zu wissen:

Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie Ihre Anmeldebestätigung sowie einen Link für Ihren Kalendereintrag.
Die Zugangsdaten zum Einloggen erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Digital Talks.

Referenten

Freuen Sie sich dabei auf folgende Referenten:

Roland Ehrler

Roland Ehrler

Direktor, SWA Schweizer Werbe-Auftraggeberverband

Roland Ehrler vertritt seit 2012 als Direktor die Interessen der Werbe-Auftraggeber in der Schweiz. Heute repräsentieren die über 190 Mitglieder des SWA etwa 75% des Schweizer Werbemarktes.

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Moderation: Eva-Maria Schmidt

Chefredaktion, HORIZONT

Eva-Maria Schmidt ist seit Juni 2019 stellvertretende Chefredakteurin der HORIZONT Medien. Sie gehört seit 2000 der HORIZONT-Redaktion an, seit 2004 leitete sie verschiedene Ressorts u.a. HORIZONT Online , Karriere und Schweiz.

Moderation: Beat Hürlimann

Moderation: Beat Hürlimann

Redaktion HORIZONT Swiss

Seit 2019 produziert Beat Hürlimann für HORIZONT als freier Online-Redakteur für die Schweizer Newsletter News und Reportagen: Schreibend, filmend, vom Desk oder von unterwegs.

Jetzt anmelden

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Für SWA-Mitglieder sind die «HORIZONT Swiss Digital Talks» zum Thema Werbewirkung kostenfrei. Wenden Sie sich an die Geschäftsstelle.